Apple Watch über Nacht laden oder ist das schlecht für den akku?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist eigentlich eh so gedacht, dass man sie über Nacht lädt. Bei solchen Akkus ist es nur nicht ratsam den Akkustand auf 0% laufen zu lassen, aber das Laden bei vorhandener Energie sollte kein Problem sein. Außerdem denke ich, dass Apple da bestimmt einen Sicherheitsmechanismus für die LAdefunktion integriert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da mach dir mal keine Sorgen.

Die Nutzung über den Tag und das Laden während der Nacht dürfte das übliche Vorgehen bei der Apple Watch sein, dafür muss der Akku also ausgelegt sein.

Meine Apple Watch wird seit über einem Jahr jede Nacht geladen, bisher hat es nicht geschadet. Die Akkulaufzeit ist nicht merklich schlechter als anfangs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?