Apple watch wassersicht?

1 Antwort

Moin,

wasserdicht ist keine Apple Watch.

Wasserdicht, bei einer Uhr, bedeutet dass kein Wasser eindringen kann, was bei einer SmartWatch, mit Lautsprechern und Mikrofonen, nicht funktioniert.

Aber sie ist wassergeschützt, so dass schwimmen im Pool oder Meer (flaches Wasser) kein Problem ist, nur Wassersport, wie Sporttauchen, Jetski oder andere Tätigkeiten wo Wasser mit Druck auf die Apple Watch einwirkt, mag sie nicht, dafür bräuchtest Du dann eine Ultra (2).

Nach dem Kontakt wird Wasser musst Du nur die Lautsprecheröffnung ausblasen, bzw. hat die Apple Watch dafür eine Funktion die Du aktivieren musst.

Viel Spaß im Pool 😊

Sidsi
Fragesteller

Okay danke. Was ist wenn in der Beschreibung steht „wassergeschützt, schwimmfest 50m“?

uwghh  19.03.2024, 11:17
@Sidsi

Ist etwas irreführend, da i.d.R. 50m / 5 ATM bei wasserdichten Uhren verwendet wird. Aber auch hier bedeutet es nichts weiter als Regen, Hände waschen, Schweiß... ist okay, erst ab 100m / 10 ATM sind dann schwimmen, schnorcheln... unbedenklich und ab 200m / 20 ATM ist dann Wassersport, tauchen mit Pressluft... möglich.

Die Angaben in Metern / ATM sind halt die Werte vom abdrücken (= überprüfen der wasserdichte) unter statischen Bedingungen im Druckbehälter.