Wie eine Badewanne mit Whirlpool-Düsen richtig reinigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir Badrteiniger und sprüh alles damit ein, auch die Düsen, einwirken lassen, danach gründlich abspülen, müsste auch desinfizierend wirken, Badreiniger bekommt man überall, wo es >Putzmittel gibt, der löst auch Kalk auf!

Oder Du googelst nach einer Betiebsanleitung des Wirlpools, da steht es drin, wie man sie pflegt!

Du kannst auch etwas Zitronensäure nehmen, die desinfiziert auch und lösst Rückstände und Kalk!

L.G.Elizza

Hallo, ich würde nach einem speziell entwickelten Whirlpool Reinigungsschaum bei google suchen. Der schäumt die Düsen-Rohrleitungen ein und wirkt dann schmutzlösend. Der Schaum kriecht dann auch in Ecken, in die das normale Putzmittel nicht hin kommt.

Wasserdüsen mit Reiniger einsprühen einwirken lassen . Wasser anstellen und alles durchlaufen lassen und gut durchspülen,mit Essig oder Entkalker das Wasser anreichern und durchlaufen lassen.Danach das Wasser ablaufen lassen und klar nachlaufen lassen und wieder durchspülen. Dann dürfte es sauber sein .

Aus dem Whirlpool kommt Dreck! :(

Wir haben einen Whirlpool, den wir aber schon seit so 3 Jahren nicht mehr benutzen, weil da so schwarze platte Dreck(Stücke?) rauskommen. Man kann ihn noch benutzen aber nach kurzer Zeit kommt aus den Whirldingern( wo die blubbernlasen raus kommen) dieser seltsame Dreck. Und den Whirlpool einschalten geht gar nicht, das hat meine Mutter mal gemacht und dann kam richtig viel Schmutz raus. Also von uns kann das nixcht kommen, wir haben den nicht oft benutzt. Was kann das nur sein und was können wir machen?

...zur Frage

Kann man in einer Whirlpoolbadewanne...?

Ganz normale Badesalze und Schäume nutzen (geringe Dosierung)? Oder verstopfen die Düsen? Weil man will ja auch normal mal baden gehen ohne eingeschaltete Funktionen.  Könnte man die Salze und Schäume dann ohne diese Funktion nutzen? Und was ist wenn ich es mit Sprudel nutzen möchte? Kann ich da was kaputt machen? Oder etwas verstopfen?

...zur Frage

Wie werden Whirlpoolbadewannen gewartet?

Auf Onlineshopseiten findet man schnell über den Suchbegriff "Whirlpool Badewanne" eine beträchtliche Anzahl an Modellen von Badewannen mit Blubber.

Meine Frage ist, ob die Düsen mit der Zeit nicht verkalken, ob und wie die Düsen entkalkt und gereinigt werden und ob jemand schon Langzeiterfahrungen gemacht hat, egal ob gute oder schlecht. Das würde mich sehr interessieren.

Gibt es bei der Montage etwas zu beachten oder werden die Wannen wie ganz normale Badewannen ohne Whirl montiert?

Benötigen die Wannen einen normalen Stromanschluss oder muss es Starkstrom sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?