Badesalz für Whirlpool

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte damit noch keine Probleme. In der Badewanne schwimmt ja auch allerhand Schmutz usw. rum, welcher nicht minder schaden anrichten kann. Für einen Whirlpool gibt es normal eine Art Wartungs- oder Reinigungsplan. Am besten beim Hersteller oder beim Verkäufer fragen, sllte so etwas nicht dabei sein. Also wenn man sich an den hält, gibt es sicher keine Probleme.

Hallo

Salz im Whirlpool ist für einige Poolanbieter kritisch. Salzdämpfe sind agressiv und können korrossion an unedlen Metallen und Kunststoffen verursachen. Den einzigen Pool wo wir gute Erfahrungen gemacht haben, stammt von Bestpool aus Niederweningen. Die Düsen verstopfen nicht und der Pool läuft einwandfrei. Sogar die Chloranlage für die Desinfektion auf Salzbasis dosiert sauber. Der Salzgehalt liegt bei 0,4%. Das ist ideal für eine zarte Haut und genug um chlor zu produzieren.