Wie oft soll ich Badesalz Meersalz verwenden damit es hilft?

2 Antworten

Das liest sich wie ein Ekzem. Handbad mit Salz kannst du versuchen, ob es hilft kann ich nicht sagen. Beim baden am Toten Meer spielt auch die Luft und Sonne eine Rolle. Aber du hast ja Salbe vom Arzt verschrieben bekommen. Wenn du es zwischen den Fingern hast, gib die Salbe Abends drauf und zieh dir dann Plastik Handschuhe drauf bis zum nächsten Morgen. ( keine Latex Handschuhe). Das Klima in den Handschuhen lässt die Salbe stärker wirken. Ich glaube das nennt man Oklusivverband.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo4912
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was meinst du, wie lange sollte ich dieses handbad mit meersalz machen? Täglich oder 2x die Woche und wie lange dann? 1 Monat oder mehr? Danke

kutimungu  03.11.2022, 13:42
@Hallo4912

Mit Meersalz nicht öfter als 2x die Woche. Es wird sonst zu aggressiv für deine Haut. Kannst ja mal für einen Monat versuchen. Das Balneum Hermal+ aus der Apotheke ist eine gute sanfte Alternative. Mit dem ein Handbad ca. 20 Minuten ist glaube ich besser. Wichtig ist die Handschuhe anziehen mit der Salbe darunter. Das Ergebnis siehst du vielleicht schon am nächsten Morgen. Du hast in der Nacht auch fast keinen Juckreiz. Gute Besserung. LG KuTi

Hallo4912
Fragesteller
@kutimungu

Ich danke dir für deine Hilfe. Gott segne dich