Erfahrungen mit Whirlpools im Bad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Harryvic, ich habe mir die Whirlpools schon vor Ort angeschaut. Nach meiner Meinung wird die Ware gewissenhaft installiert und geprüft. Optisch sind große Düsen natürlich geschmacksache. Bezüglich Lautstärke... Eine Angabe der dB (A) sagt etwas über die Pumpe aus. Jedoch nicht wie es dann im eigenen Bad klingt. Ist zum Beispiel das Bad ein kleiner Raum - bis zur Decke gefliest - kann sich der Schall durch Reflektion - quasi hochschaukeln - und es wird richtig laut. Ich habe gut Erfahrungen gemacht, beim Einbau / bei der Installation durch gute Isolation der Motoren die Geräuschentwicklung soweit zu reduzieren, dass ich diese kaum gehört habe. A) Verwendung von Porenbeton - möglichst dick B) zusätzliche Installation von schalldämmenden Matten Das Geräusch des blubberns der Düsen - beim Sprudelsystem im Boden - ist wesentlich lauter als der Luftmotor.

es gibt mittlerweile sehr gute Pool und Whirlpools aus China. Man muss aber wissen welche Hersteller das sind. gruss bestpool

harryvic
Fragesteller

2 Mal fast die gleiche Antwort. Meine Fragen werden nicht beantwortet! Die allgemeinen Aussagen machen mich genauso schlau, wie ich vorher schon war. Bitte meine Fragen genau lesen!

es gibt sehr gute whirlpool und schwimmspa aus fernost. man muss es aber wissen