Ist es normal, dass meine Lautsprecher warm werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja das ist bei deinen aktiven Lautsprechern mit intern verbautem Netzteil ganz normal, erste wenn sie heiß werden solltest du dir Sorgen machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rme#Elektrotechnik

16

Also erst wenn man hinlangt und sich seine Finger verbrennt? ^^

0
37
@ReTrig

Ich sag es mal so: Die Temparatur und die Zeit die jemand braucht um sich die Finger zu verbrennen variiert von Mensch zu Mensch, wenn du zufällig Koch oder Bäcker bist geht das Gerät sicher kaputt bevor du dir die Finger verbrennst.

Wenn es nur warm ist und nicht heiß ist alles gut. Andere Produkte haben Kühlkörper verbaut, dein Gerät nicht. Was wohl dem niedrigen Preis geschuldet sein dürfte. Somit hast du dir mit der Ersparnis am Preis eben etwas mehr Wärme erkauft.

0
16
@KarlKlammer

Naja niedrig war der Preis jetzt nicht gerade aber trotzdem danke für die Antwort

0
67
@KarlKlammer

köche oder becker sind weicheier :-) schau dir mal die Gießereimeschaniker am Hochofen an :-D

lg, Anna

1

Ich gehe davon aus, dass beide aktiv sind? Dann macht der Verstärker Wärme - das ist normal.

Aktivlautsprecher -> die Endstufe samt Netzteil wird warm. 

Ist also normal. 

Bluetooth Lautsprecher scheppert?

Hallo zusammen,
ich habe Mir vor kurzem einen Bluetooth Lautsprecher gekauft. Die Sound Qualität war ordentlich, die Akkulaufzeit nahezu endlos und daher für den Preis von 40 € auch absolut okay. (Er hat sogar ein Mikrofon und eine Anruffunktion!)Ich habe den Lautsprecher nun seit circa vier Monaten im Gebrauch. Seit ungefähr  einem Monat beobachte ich das Scheppern oder rasseln des rechten Hochtöners bei lauteren Frequenzen und viel Bass. Bei mittlerer Lautstärke, lässt er sich noch einwandfrei verwenden. Da der Lautsprecher relativ robust ist und auch als Outdoor Lautsprecher betitelt wird, habe ich in der verständlich auch schon bei Sonne und bei feuchtem Wetter verwendet. Nun habe ich versucht diesem Rasseln auf den Grund zu gehen. Dazu habe ich erst Wasser in den Hochtöner eingefüllt, da ich der Meinung war hier würde sich nur Dreck drin befinden. Half aber leider nix:/ also habe ich den Lautsprecher trocken geföhnt und mal innen reingeschaut. Die Membran weist keinerlei Risse oder Beschädigungen auf. (Sonst wäre auch das Wasser auf der Membran versickert)
Meine Frage ist nun: Hat jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme/ bzw. woher das kommt?
Ich finde es wirklich schade, ihn jetzt nicht mehr benutzen zu können, da ich ihn wirklich jeden Tag verwendet habe.
Dankeschön an Alle:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?