Mac externe Lautsprecher sind zu laut?

3 Antworten

Da geht es um Hardware, Pegel und Anpassung.
Abhilfe Spannungsteiler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoermirzu  25.12.2021, 15:26

Ist natürlich schwer für Menschen die noch nie einen Lötkolben oder ein Potentiometer in derHand hatten.

Hat der Mac nur eine Buchse für Kopfhörer und Mikro? Dann vielleicht ein Y-Adapter der das auftrennt.

tomkaller  25.12.2021, 15:57

das ist bei meinem MacBook derselbe Anschluss und gibt es noch Audio zu USB.

tomkaller  25.12.2021, 16:06
@StefanAumueller

Der Pegel ist zu hoch für den Eingang der externen Lautsprecher, da hilft auch kein Y-Adapter. Entweder Pegel reduzieren oder andere ext. LS.

StefanAumueller  25.12.2021, 17:32
@tomkaller

Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der Vorspannung des Mikroeingangs für Kondensermikros gibt wenn man Lautsprecher mit 3-poligen Stecker in die 4-polige Buchse steckt.

Ich wüsste nicht warum der Ausgang am Mac so einen hohen Pegel haben sollte, dass er selbst auf niedrigster Stufe zu hoch ist.