KRK Lautsprecher Kratzen / Störgeräusche?

2 Antworten

Die Onboard Soundchips taugen nichts. Wenn du kein Audio-interface kaufen willst (Tipp UR12), kaufe wenigstens ne billige kleine USB-Soundkarte bei Amazon für 20 €. Damit sollte sich halbwegs störungsfreier Sound einstellen!

Hallo,

ich verstehe nicht so recht wie du die Lautsprecher angeschlossen hast. Einen HDMI-Eingang haben sie nicht. Wie sind die Lautsprecher mit der analogen Quelle verbunden?

Welches Netzteil und welches Mainboard mit welchem Chip verwendest du? Falls der Monitor das Signal an die Lautsprecher ausgibt, welches Modell ist es?

Der Rat vom Vorredner, mit der günstigen USB-Soundkarte klappt mitunter nicht so gut, wenn der PC das Gerät via USB nicht mit einer sauberen Spannung versorgt.

MatthewPick
Fragesteller

Naja, HDMI beinhaltet ja audio, soweit habe ich die boxen an meinen monitor (welcher ein aux ausgang hat) angeschlossen...

Mainboard is das hier: https://www.amazon.de/gp/product/B008V9959O/ref=oh\_aui\_detailpage\_o00\_s00?ie=UTF8&psc=1

KarlKlammer  14.11.2017, 20:33
@MatthewPick

Über HDMI wird ein digitales Signal ausgegeben, dieses wird in deinem Fall von einem Chip im Monitor in ein analoges umgewandelt, das deine Boxen verarbeiten können.

Die Chips in Monitoren sind in der Regel noch schlechter als die in PCs. Schließ die Boxen doch mal direkt an deinen Computer an.

MatthewPick
Fragesteller
@KarlKlammer

Ist lauter, aber genauso schlimm. Wenn ich allerdings andere lautsprecher an den monitor anschliesse habe ich keine stör geräusche... also am monitor liegt es nicht