Brauch ich unbedingt ein AudioInterface für meine Studiomonitoren?

1 Antwort

Also eigentlich macht es nicht viel Sinn ein Interface zu benutzen. Höchstens ein analoger Equalizer würde Sinn machen... Jedoch auch nicht wenn du ein klares Klangbild haben willst. Also wird das so schon gehen.

Diese Antwort ist nur bedingt richtig, nämlich dann wenn du eine wirklich gute eingebaute Soundkarte hast

0
@EntertainerNRW

Wenn nicht würde aber nur ein digital angeschlossenes Interface gelfen also usb / FireWire da die Lautsprecher / Kopfhörer ausgänge nicht mehr 'Orginal' Signale liefern.

0

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

KRK Rokit 5 Boxen setzen immer wieder kurz aus?

Ich habe mir kürzlich die KRK Rokit 5 Boxen zusammen mit dem Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface (hängt per USB am PC) gekauft. Beim Testhören ist mir aufgefallen dass die Boxen so ca. alle 30 Sek. kurz "hängen", sprich sie knacken kurz und spielen die Musik dann weiter ab.

Gibts irgendwas was ich tun könnte um das zu verhindern? Es setzt nicht lang aus (nur 0,5 Sek oder so), aber so dass man es schon bemerkt und es nervt schon ziemlich.

Hat jemand ne Ide worans liegen könnte?

...zur Frage

Subwoofer an Nahfeldmonitore anschließen

Guten Tag community! Mein Anliegen: Ich habe vor mir entweder die "KRK RP8 RoKit G3" oder die "Adam F5" zu kaufen. Falls ich mich für die "Adam F5" entscheide würde ich gerne ein ein zusätzlichen Subwoofer anschließen, aber wie geht das mit einem Audio interface (Steinberg UR22) dass nur 2 Line Outputs hat?

...zur Frage

Krk Rokit RP6 G3 anschließen

Hallo, wollte mir die Krk Rokit RP6 G3 bestellen und wollte mal genau wissen, wie ich diese Monitore am besten am PC anschliesse. Brauch ich dafür ein Audio Studio interface? Wenn ja, könnt ihr mir welche unter 50 Euro empfehlen?

...zur Frage

Audio Interface für Maschine mk3 und Logitech Z906?

Hallo, ich benötige ein Audiointerface für die oben genannten Geräte. Zusätzlich sollte noch ein Kopfhörer anschließbar sein(Aux). Nun weiß ich leider nicht, welches Audiointerface ich am besten kaufen sollte oder ob es überhaupt ein passendes gibt. Im Anhang könnt ihr die verschiedenen Anschlüsse meiner Boxen sehen sowie die der Maschine mk3.

Außerdem: Kann man mit dem Audiointerface per Knopdruck beispielsweise von Kopfhörer auf Boxen umschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?