Pool Hersteller Auswahl?

2 Antworten

Hallo,

man darf bei der Geschichte nicht unbedingt nur zwei Angebote vergleichen und z.B. sagen 'der eine ist teurer, der zockt ab', denn es gibt gewaltige Unterschiede in der Qualität beim Herstellungsprozess eines GFK Pools. Wir haben auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern gemacht und es gibt Gründe, warum wir mit manchen zusammenarbeiten und mit anderen nicht. Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf, ist der des Garantiezertifikates, denn dieses bekommt man bei einem vertrauenswürdigen Hersteller für einige Jahre ausgestellt. Außerdem kommen Preisunterschiede auch durch den Gesamtservice zustande, sprich ob man auch nach dem Einbau des Pools einen Ansprechpartner an seiner Seite hat, der auch mal vorbeikommt, wenn es Probleme gibt und einen z.B. bei der Einwinterung des Pools unterstützt - solche Möglichkeiten gibt einem ein Händler aus dem Ausland oft nicht - geht ja auch nicht, da von dort unmöglich immer wieder ein Techniker anfahren kann. Da muss man als Kunde einfach entscheiden, ob man lieber beim Poolbau an sich ein mega Sonderangebot möchte und danach eben mit vielen Dingen alleine da steht oder ob man lieber etwas mehr zahlen, aber dafür einen dauerhaften Ansprechpartner in der Nähe haben möchte. Die Entscheidung bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wäre ich der teurere, deutsche Anbieter, würde ich auch vor der schlechten Qualität der Konkurrenz warnen. Im Hotelresort in Südostasien haben sie uns auch gewarnt davor, dass das 5 mal günstigere Streetfood auf der Straße vorm Hotel natürlich unter Umständen nicht so frisch und hygienisch ist, wie das wesentlich teurere im Hotel selbst.

Gegessen haben wir dennoch nur außerhalb und hatten keinerlei Probleme mit dem günstigeren Essen.

Menschen würden oft alles erzählen, um an dein Geld zu kommen.