Bodenschutz für Pool?
Hallo zusammen,
ich habe mir neulich diesen Pool angeschafft:
EXIT Wood Pool Braun 540x250x122cmJetzt überlege ich wie ich den Boden dafür vorbereite.
Ich habe eine große Rasenfläche.
Klar, optimal wäre wahrscheinlich pflastern und Poolplatten (Schaumstoff), aber leider auch sehr teuer, da ich handwerklich nicht sehr begabt bin.
Jetzt habe ich überlegt Sand aufzuschütten und darüber die Platten zu legen und dazu die Stützen mit Steinplatten zu unterstützen.
Ist das sinnvoll oder habt ihr vielleicht ein paar nützliche Tipps für mich?
Ich möchte es möglich günstig, aber trotzdem ordentlich machen.
PS: Der Vorbesitzer hatte Dachpappe darunter, ich halte dass aber nicht für ausreichend...
LG Costa
1 Antwort
Hauptsache die Fläche ist wirklich eben und in der Wasserwaage.
Sand ist völlig ausreichend
Wir hatten unter unserem intexpool einfach alte Wolldecken oder Malerflies.
Alternativ: Grasnarbe passend zur Foliengröße abheben, mit Styrodurplatren in passender höhe zur Grasnarbe und die Ränder passend zugeschnitten auslegen. Die streben aber auf der Rasenfläche
Kauf dir eine ordentliche Sandfilteranlage dazu. Die Pumpen zu diesen Pools sind Schrott und nicht ausreichend
Nee. Kommt ja kein Wasser dran bei dem ganzen Druck von oben ;-)
Sandfilteranlage ist super. Ich empfehle dir Filterbälle. Sind einfacher in der Handhabung und kannst du OHNE Waschmittel in der Maschine waschen (40°)
Wie haben den doppelten Satz Bälle, so ist die Pumpe immer einsatzfähig
Kauf dir einen Wassertester mit Tabletten. Die teststreifen sind müll.
Chlor wirkt nur, wenn der pH-Wert zwischen 6,8 und 7,2 liegt
Im Sommer (viel sonne und Hitze und Badebetrieb) täglich messen. Und mindestens 12 Stunden filtern
Alles klar, danke nochmal für die ausführliche Antwort. Dann kann ich jetzt starten. Wenn Sie mal nach Mönchengladbach kommen steht ein kaltes Bier am Pool ;)
Vielen Dank! Ich habe eine extra Sandfilteranlage gekauft. Schimmeln die Decken nicht?