Wie viel zahlt ihr im Jahr für einen Pool🏊‍♀️?

6 Antworten

Private Pools halte ich für unnötig. Entweder schwimme ich richtig, oder ich lasse es bleiben. In ein größeres Fass mit nur etwa 5 Meter Durchmesser zu steigen und mich einmal am Rand zögerlich abzustoßen, ist mir eindeutig zu wenig. Das ist aber meine Ansicht, welche nicht jeder teilen muss.

Jedoch sollte jeder mal nachdenken, wie oft er wirklich diesen Planschbereich nutzt. Das sind nur ein paar Stunden im Jahr und dafür wird eine irrsinnige Menge Wasser benötigt, welche am Ende der Saison wieder als Abwasser abgeführt wird.

Nachdem wir alle mehr und mehr mitbekommen, dass die Grundwasserstände nicht so schnell steigen, wie es nötig wäre, muss man sich ernsthaft fragen, ob man so ein Teil wirklich braucht.

Voraus mit nur einem r.

In manchen Gegenden sind Pools wegen dem wasserverbrauch sogar verboten. Es kann auch nicht sein wenn Wasser knapp wird und jemand schwimmt seine runden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister GALAbau

Nix...

...höchstens mal ab und an Eintritt um ein paar Bahnen in der öffentlichen Urinade zu schwimmen.

Habe meinen 15.000 Liter Rund- Pool verschenkt, den ich mit Grundstückskauf übernommen hatte.

Pflege allgemein, Reinhaltung tgl. abfischen, Poolchemie, Wasserkosten, Abdeckung, Filterpflege, Stromverbrauch, Winterfest machen....... Dieser Aufwand lohnt sich nicht für mich. Zu wenig Zeit für Pflege, abdecken alleine ist Kino. Das alles für paar Minuten an wenigen Tagen im Jahr. Mit dem Fahrrad bin ich in 5 Minuten am Badeteich, in 20 Minuten mit dem Auto am wunderbaren großen See mit glasklarem Wasser und so gut wie alleine dort mit meinen Hunden.

Sandfilteranlage 700 Watt x 10 Stunden x 100 Tage = 700 kWh, jährlich ca. 8000 Liter Leitungswasser auffüllen (Winterabsenkung, Verdunstung). Mein Brunnenwasser taugt dazu nicht. Poolchemie. Im Schnitt 350,- pro Saison Kosten ohne Wartung Poolpumpe und Heizung. Quasi ein Hunderter je Nutzungsmonat für eine einfachste Ausstattung, Anschaffungskosten nicht mitgerechnet. Außerdem will man nicht verschwitzt und schmutzig in den Pool und braucht noch eine Pooldusche.

Pool mit mehr Raffinessen (autom. Schiebedach, Heizung, Gegenstromanlage, Poolrobi usw. entsprechen viel mehr.

Habe eine Solar- Gartendusche statt Pool. Herrlich zur Abfrischung zwischen durch und abendlicher Reinigung.

Mein Pool mit Zubehör hat damals knapp 400 DM gekostet und mehr Kosten hatte ich nicht, Wasser aus dem Brunnen und Chemie ist keine verwendet worden, Dank Sandfilteranlage. :-)