Pool Stahlwand nach innen gedrückt?
Wir wechseln gerade die Poolfolie von meinem Onkel. In den letzten 15 Jahre schon zum 3. Mal. Also eigentlich nichts besonders. Um den Pool herum ist die Terrasse, unter den Terrassenfliesen ist Splitt, ca. 1,5-2m tief, bis unter den den Pool (der „steht“ auf einer Betonplatte).
Nachdem wir das Wasser rausgelassen haben und die alte Folie entfernt haben, ist die Stahlwand des Pools an einer Stelle nach innen gebogen. Die Kiessteine sind in diese Delle nach innen reingefallen und Beulen das jetzt schön aus. Wir kommen nicht mal bis unten, um den Splitt durch diesen kleinen Spalt wieder rauszubekommen.
Was machen wir jetzt, ohne die Stahlwand entfernen zu müssen? Hoffe, man kann mir folgen, habe leider kein Bild gemacht und bin erst wieder in ein, zwei Wochen dort.
02.06.2025 Bilder nachträglich hinzugefügt.
1 Antwort
hört sich gefährlich an... Stahl ist nich beliebig belastbar... ich vermute, dass der Pool unter dem Druck einstürzen könnte...
man könnte außen an der Stahlwand alles wegbuddeln und dann versuchen, mit „Flüssigstein“ (Beton) Stabilität hinzubekommen... aber vielleicht wird es dann nur noch gefährlicher, wenn der Beton auch nich hält...
da würd ich echt n Diplom-Konstrukteur/Bauing oder so fragen... geht ja um Menschenleben...