Was meint Ihr über PVC-Fenster aus Polen oder Tschechei?

2 Antworten

Die Polen können genauso gut Fenster produzieren wie die Deutschen. Wichtig ist dabei nur, welches Profil gewählt wird. Ich würde immer ein deutsches Profil wählen das in Polen hergestellt wirdl, hier bekommt man auch Qualitätsnachweise und Prüfzeugnisse aller Art. Gründsätzlich würde ich würde ich kein Fenster kaufen, wo das Profil hauptsächlich für den osteuropäischen Markt produziert wird.

Aber alle Fenster,ob deutsch oder polnisch sind nur so gut wie der Fensterverkäufer vor Ort.. Wenn der Fensterverkäufer keine Ahnung von seinem Produkt hat, dann wird das nichts mit den Fenstern.

Wichtig ist aber auch noch die Montage. Hier kann man durch unerfahrene und preiswerte Monteure die Qualität der besten Fenster erheblich herabsetzen.

Wenn man ein wenig googelt wird man herausfinden, das Polen die größte Produktionsstätte für Fenster in Europa ist.

Gruß Protif Fensterbetreuung

Die Fenster aus Polen entstehen auf modernsten Anlagen nach westlichen Standard. die meisten von Ihnen entsprechen den deutschen Energie- und Sicherheitsrichtlinien, Sonderanfertigungen nach Maß sind kein Problem vor allem, sind sie in der Regel deutlich preisgünstiger als deutsche Fenster, da in Polen deutlich günstiger produziert werden kann, als in Deutschland auf Grund der niedrigeren Lohnkosten. Mein Nachbar hat sein ganzes Haus mit polnischen Fenstern gemacht und ist sehr zufrieden damit. Ich habe auch nichts negatives feststellen können, ich denke von der Qualität nimmt sich das nichts mehr, vom Preis schon.Hier die Adresse kannst ja mal schaun: http://www.polnische-fenster.com wenn man gute Qualität für weniger Geld bekommen kann sollte man das tun.

c# Vorgelagertes Fenster erstellen?

Moin Moin,

ich bringe mir gerade C# bei. Ich habe ein fertiges C# Programm. Nun möchte ich noch ein Begrüßungsfenster vorschalten. Dieses ist soweit programmiert. Über den Button "Programm starten" soll dann mein bereits fertiges Programm geöffnet werden.

Normal funktioniert es ja folgendermaßen:

Form Hauptseite = new Form();

Hauptseite.Show(this);

Dieser Befehl erzeugt aber ja ein komplett neues Fenster, ich möchte nun dass das bereits erstellte angezeigt wird, nachdem auf den Button im Begrüßungsfenster geklickt wurde.

Kann mir da jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Habe ich einen Polnischen nachnamen?

Hallo, mein nachname ist Borszcykowski . Ist das Polnisch und stamme ich dann aus Polen ?

...zur Frage

Rechnung aus Polen, wie sieht es aus mit MwSt?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und zwar bin ich Vermieter (privat). Habe mich entschlossen in einer Wohnung Fenster und Eingangstür auszutauschen und habe nun mit polnischen Handwerkern zu tun. Die haben in Polen eine Firma und arbeiten sonst auch erfolgreich hier in Deutschland. So weit alles gut. Nun stelle ich mir die Frage wie wird es mit Rechnung aussehen. Müssen die mir eine netto REchnung ausstellen oder eine mit 23 % Mwst so wie in Polen. Oder wie läuft es überhaupt. Kein einer mal da nachhelfen

...zur Frage

Wo sollte ich am besten meine Fenster kaufen?

Hallo,ich brauche 12 unterschiedliche Fenster für mein neues Haus.Ich habe dabei ein ziemlich großes Dilemma,mein Schwager hat mal Fenster von den Polen gekauft und war sehr zufrieden,das war jedoch vor 8 Jahren.Meine Frau will das ich die Fenster auch dort kaufe aber ich bin mir da nicht so sicher,was glaubt ihr,lohnt es sich heute immer noch Fenster in Polen zu kaufen ???Ich meine dabei eigentlich nicht nur kaufen aber auch montieren lassen.Ich bin mir sicher das die deutschen unternehmen bei ihren Angeboten auch Montage bieten,tun's die polnischen auch ???Ich danke euch im Voraus für jeden Vorschlag.

...zur Frage

Ist Polnisch wirklich so schwer?

Also ich habe vor nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Polen zu machen aber werde immer wieder von der Sprache abgeschreckt weil immer wenn man nach der Polnischen sprache googlet immer gesagt wird Polnisch ist die schwerste sprache europas oder Polnisch ist so schwer weil wir sieben fälle haben oder oder oder und jetzt frag ich mich ob man die sprache in einem auslandsjahr in Polen fließend lernen kann oder ist die Sprache so schwer wie Finnisch oder Chinesisch ? vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen ne Antwort wäre nett

...zur Frage

Polnisch lernen. wie?

Ich habe verwandte in polen, und möchte daher unbedingt polnisch lernen! leider habe ich dabei ein paar probleme. ich weiß zum beispiel nicht, ob man sagt : Jestem XY. [ich bin XY] oder: Ja Jestem XY.[ ich bin XY] und solche fragen eben. oder ob man in der polnischen sprache Artikel hat? kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?