Hat jemand schon Erfahrung mit Fenstern der polnischen Firma Drutex?

1 Antwort

Hallo! Meine Bekannten haben die Fenster von Drutex und sind sehr zufrieden. Zwar sind die Fenster nur etwa 5 Jahre alt, aber die Qualität ist hoch, dazu Service und Preise - alles problemlos und günstig.

Meine Fenster sollen auch ausgetauscht werden - vielleicht bestelle ich diese von diesem Hersteller. Aber erst im nächsten Jahr.

Rechnung aus Polen, wie sieht es aus mit MwSt?

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und zwar bin ich Vermieter (privat). Habe mich entschlossen in einer Wohnung Fenster und Eingangstür auszutauschen und habe nun mit polnischen Handwerkern zu tun. Die haben in Polen eine Firma und arbeiten sonst auch erfolgreich hier in Deutschland. So weit alles gut. Nun stelle ich mir die Frage wie wird es mit Rechnung aussehen. Müssen die mir eine netto REchnung ausstellen oder eine mit 23 % Mwst so wie in Polen. Oder wie läuft es überhaupt. Kein einer mal da nachhelfen

...zur Frage

Polaris Fenster Deutschland Probleme?

Hallo , ich möchte Fenster mit Profilen der Marke Aluplast kaufen . Die Fenster werden von der Firma Polaris Fenster Deutschland verkauft . Habe schon gelesen das es mit Fenstern anderer Firmen die Profile von Aluplast benutzen Probleme gab . Meine Frage jetzt : liegt das an der Firma Aluplast oder an der Fenster -Firma ? Wenn nicht an der Firma Aluplast hat jemand Fenster bei Polaris Fenster Deutschland mit Aluplast Profilen gekauft und damit Probleme ? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen weil ich möglichst bald die Fenster bestellen möchte . Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

...zur Frage

Fenster lässt sich nicht schließen, Fehlbediensperre defekt

Halo,

unser Badezimmerfenster steht auf Kippstellung, der Fenstergriff zeigt nach unten, also wie in geschlossener Stellung und lässt sich nicht mehr bewegen. Das Drücken der Fehlbediensperre zeigt leider auch keine Wirkung. Der Griff lässt sich auch dann nicht drehen. Allerdings kann man die Sperre, im Gegensatz zu den anderen Fenstern nach oben und unten bewegen (defekt?). Das Fenster lässt sich von außen nicht erreichen und links und rechts befinden sich jeweils Mauern in unmmitelbarer Entfernung. Man kommt also nicht wirklich an das Fenster dran. Wer weiß einen Rat? Es handelt sich um Kunststofffenster der Marke Schüco Stephan

...zur Frage

Unilux Holz-Alu-Fenster?

Hat jemand Erfahrung mit Holz-Alu-Fenstern der Firma Unilux? Wir möchten unsere alten (30 Jahre...) Holzfenster in Holz-Alu-Fenster austauschen. Außen rot, innen Lärche. Das Angebot des örtlichen Schreiners war leider eine Frechheit...35 000 für 9 Fenster und 4 Terrassentüren, schon mit Einbau - aber trotzdem...Wir haben gehört, dass die Firma Unilux gute Fenster für einen ebenso guten Preis. Leider ist der nächste Händler recht weit weg...lohnt sich die Fahrt?

Danke euch für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

3fach Verglasung (Fenster) - mittlere Scheibe Sicherheitsglas?

Hallo! Habe zwei Angebote für Holz-Alu-Fenster vor mir liegen, möchten die Fenster im ganzen Haus tauschen. Bei einem Angebot steht, dass bei 3fach Verglasung empfohlen wird, die mittlere Scheibe in ESG Sicherheitsverglasung auszuführen, da es sonst zu sogenannten Hitzesprüngen im Glas kommen kann. Und es sei kein Reklamationsgrund falls die mittlere Scheibe nicht in ESG ausgeführ wurde.

Wie oft kommen solche Hitzesprünge vor? Heißt das für uns also, dass wir besser bei allen Fenstern die mittlere Scheibe in ESG Sicherheitsverglasung ausführen lassen sollen? Ist das so üblich? Im Angebot der anderen Firma, steht davon überhaupt nichts.

...zur Frage

Decco Fenster?

Hallo! Kennt jemand die Firma Decco? Ein Bekannter hat uns eine Firma für unsere neuen Fenster empfohlen und die verbaut Decco Fenster. Was wirklich brauchbares hab ich im Internet aber über diese Fenster nicht gefunden. Hat jemand vl Erfahrung mit diesen Fenstern? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?