Kann die Polizei was machen?

Kauderwelsch72  23.11.2021, 16:39

Hast du dir eine Quittung geben lassen?

Benchpress77
Fragesteller

ne Er meinte mit Rechnung wird teurer

Kauderwelsch72  23.11.2021, 16:43

Also schwarz, wenn du ihn anzeigst, belastest du dich u.U. selbst

Benchpress77
Fragesteller

Ich hab aber Skizze mit den Maßen der Fenster usw

Kauderwelsch72  23.11.2021, 16:45

Was soll die Skizze beweisen?

Benchpress77
Fragesteller

Da steht alles drauf die haben alles entworfen und WhatsApp Nachrichten das ist Betrug außerdem hab ich sein perso

Kauderwelsch72  23.11.2021, 16:48

Wie lange ist das her? Stand ein Termin fest?

Benchpress77
Fragesteller

Ne kp er holt das aus Polen

Kauderwelsch72  23.11.2021, 16:51

Wie lange das her ist, mit der Anzahlung.

Benchpress77
Fragesteller

Paar Wochen

4 Antworten

Hm, also Du willst Polen schwarz arbeiten lassen und wunderst Dich, dass das nicht klappt. In dem Fall wünschte ich fast, es wären Betrüger ...

Sind sie aber wahrscheinlich nicht. Auch wenn Du nicht mal den Zeitraum der Anzahlung

Paar Wochen

Eingrenzen kannst ... Fenster haben momentan eine sehr lange Lieferzeit: Das kann schon mal ein paar Monate dauern. Kann also sein, dass da noch was kommt.

Und hoffentlich auch was vom Zoll.

Benchpress77
Fragesteller

Ja natürlich ich bestell beim deutschen mit Rechnung ect für 15.000-20.000 Euro niemals !

tinalisatina  23.11.2021, 19:54
@Benchpress77

Nö. Ich hab geschrieben, dass da noch was kommen kann. Dass sie tatsächlich liefern, habe ich nicht geschrieben. Kann ja nicht hellsehen.

Benchpress77
Fragesteller
@tinalisatina

Schwarzarbeit ist immer gut günstiger und gute Arbeit

Und was hat er davon wenn er nicht liefert ? außer das er gefunden wird durch seine Nummer und eine Tracht prügel kriegt

Wenn du den Perso hast müssen die liefern. Polen ist in der EU und da kann man durchaus rechtlich gegen vorgehen.

Sollten sie nicht liefern, Anzeige erstatten und Anwalt hinzuziehen.

ich verstehe Deine Anzahlung dann nicht, wenn Du hier nachfragst. Hast Du einen Vertrag mit ihnen????? Das Geld Könnte jetzt weg sein. Hast Du Dir denn keine weiteren Angebote eingeholt?

Klar kann die Polizei da was machen, wenn sich dein Verdacht bewahrheiten sollte.