Hallo Leute,Hat jemand schon Erfahrung mit der polnischen Fensterfirma fenster-norta?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 2 Jahren habe ich bei denen Fenster mit Schüco Profilen gekauft.Die Lieferung bei 16 Fenstern dauerte ungefähr 3 Wochen.Anfangs hatte ich n bisschen Schiss weil ich das Geld vor der Lieferung überweisen musste.Aber dann kamm endlich  das Montage Team mit den Fenstern,ab dann war alles Prima,einfach faire Leute.

simonrolfes
Fragesteller

Sind die Schüco Profile authentisch???
Sind die Preise echt so niedrig ???

bemott22  11.01.2017, 10:20

Ja die Profile sind mit sicherheit original.
Was den Preis angeht kann ich dir nicht weiterhelfen,ich hab 16 Fenster auf ein mal bestellt und dabei 50% Rabatt bekommen,keine ahnung wie viel Rabatt du kriegst.

simonrolfes
Fragesteller

Reicht der Fensterkonfigurator auf deren Internetseite um die Fenster zu bestellen???

bemott22  11.01.2017, 10:39

Wahrscheinlich ja ,aber ruf da besser persönlich an.
Ich hab damals den Konfigurator benutzt aber danah rief ich an um auf Nummer sicher zu gehen.Dann hab ich paar Tage auf das finale Angebot gewartet,es passte mir also kammen wir zum Geschäft.Also das ist jetzt alles was ich dir schreiben kann,am besten ruf an und kuck wie viel Rabatt du bekommen kannst,was die Rechtschaffenheit der Firma angeht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

simonrolfes
Fragesteller

ok das ist die beste Lösung,danke fürs helfen :)

Moin, Schau mal nach CE Kennzeichnung der Fenster. Notfalls mal anschreiben und diese anfordern. Das ist eine erste Richtung. Dann mal fragen welche Profile sie verarbeiten und dan ndiese Profile googel. Vorsicht es gibt von den Profilen RAL A und RAL B. Diese unterscheiden sich außen nicht aber im inneren sind die Steege unterschiedlich dick. Meisitens geht es gut aber in kritischen Einbausituatuionene kan nes zu Problemen kommen. Also Anfordern: CE Kennzeichnung, Profile die verarbeitet werden und dann bestätigen lassen welches Profil verarbeitet wurde. Das steht auf den Rahmen. Diese Zahlenkombination im Falle eines Kaufes einfach mit auf die Rechnung schreiben ,dann kann ein Sachverständiger im Falle eines Falles viel einfacher und günstiger was tun.

simonrolfes
Fragesteller

mach ich,danke :)

Schönen Tag an alle , I

ch kann nur dringend von der Firma Norta abraten.

Wir haben Türen mit VSG Verglasung bestellt und Raffstoren. Obwohl es vertraglich so festgehalten war, mussten wir nachträglich einen Aufpreis von 40% zahlen. Das erschreckende war dann, dass die Türen nach 7 Wochen Verspätung geliefert und eingebaut wurden es sich allerdings nicht um VSG Verglasung handelte.

Telefonisch war die Firma von diesem Punkt an nicht mehr zu erreichen, bzw. kamen Mitarbeiter ans Telefon die kein Deutsch sprachen. Nach wochenlangem hin und her und bereits geleisteten Zahlungen würden wir komplett ignoriert und unser ganzes Vorhaben wurde sabotiert. Dieser kleine Bericht spiegelt übrigens zu 10% die Realität wieder, soviel wie in diesen 3-4 Monaten mit dieser Firma Norta aus Polen vorgefallen ist, könnte man auf die schnelle nicht zusammenfassen.

Ein Klageverfahren wurde eingeleitet.

bitte an alle die diesen Erfahrungsbericht lesen, wenn euch euer Leben lieb ist, bleibt fern von der Firma Norta-Fenster.

herzliche Grüße aus Darmstadt