Warum sind Polen unfreundlich zu deutschen?

16 Antworten

Hallo!

Das ist eine Verallgemeinerung. Du hast ja zunächst erstmal nur Deine eigene Situation an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit erlebt. Daraus kannst du nicht auf alle schliessen.

Natürlich gibt es Leute, die zu bestimmten Staatsbürgern nicht nett sind, weil sie Vorurteile haben.

Das kann Dir überall passieren. Das sind dann einfach Dummköpfe, die Dich nicht als Person sehen, sondern auf deine Staatsangehörigkeit reduzieren- die musst du vergessen und sie mit ihren Komplexen und beschränkten Horizonzen links liegen lassen.

Aber du kennst das auch: Wer in den Wald hineinruft...Also sei offen, nett und nicht überheblich. Dann wirst du von den normalen Menschen auch entsprechend behandelt.

Man muss ja Konfliktlinien, die durch Politik erzeugt werden nicht auf die persönliche Ebene tragen, so kommen wir alle gut miteinander aus ,-)

Nicht überheblich? Natürlich eine schwere Aufgabe für Deutsche, grade Polen gegenüber.

1

Ich sag mal so, ein Kumpel von mir aus Polen sagt, dass es die "echten Polen" gibt. Krass rechts und absolut gegen Deutsche (siehe 2.WK. , ein "paar" Millionen Tote, viele Verwundete, Vermisste, Verschändelte). Aber sonst hab ich selbst in meinen 2 Jahren in Polen keinen einzigen unfreundlichen Menschen getroffen!

Stimmt, die arbeiten sogar in D. Dafür sind Deutsche dann wieder gut.

1
@soprahin

Wir können zurfieden sein, dass Deutschland überhaupt existiert. Man kann schlecht Leuten verzeihen die für den größten Massenmord der Menschheit verantwortlich sind...

0
@soprahin

Die sind gezwungen aus Not, weil ihr Polen das Sowjetsystem eingebrockt habt. Zahlt die Entscheidung und kein Pole wird sich auf deutschen Feldern mehr blicken. Versprochen.

0

das ist blödsinn.. sogar die "krass rechten" sind weltoffen und freundlich.. sie passen lediglich sorgsamer als andere auf, dass ihnen keiner ins nest kackt .. und bei der gegenwärtigen einmischung deutschlands in innerpolnische angelegenheiten sind die Polen gut beraten weiterhin wachsam zu sein.

2
@WirklichNurDel

ich verdreh garnix.. kennst du polnische rechte? ... ich schon.. da kannste hierzulande lange nach solchen weltoffenen und intelligenten jungen menschen suchen.. das passt mal überhaupt nicht ins deutsche weltbild.. einen jungen menschen der nationalist ist und weltoffen.

1

Bei einigen Menschen könnte es noch an Hitlers damaligen Überfall auf Polen liegen. Aber ich persönlich kenne auch nette Polen.

Ich kenne polen die sehr nett sind. Jeder mensch ist anders. Das hat nichts mit dem land zu tun aus dem jemand kommt.

Ja stimmt hat nichts mit dem Land zu tun. Ich kenne auch nette Deutsche. Nett obwohl aus Deutschland.

0
@Niconasbeznas

Du stellst deine Herkunft immer und überall in den Vordergrung und gleichzeitig bist du herablassend gegen über alles deutschem... Du bist mit ein Grund für die Stimmung zwischen Deutschen und Polen, weil Leute die deine Kommentare lesen, denken, dass viele Polen so sind wie du.

2
@Kefflon

Das Thema ist Polen.

Zu viel der Ehre! Außerdem hat der FS von schlechten Erfahrungen an der Grenze berichtet, ich arbeite nicht an der Grenze. Ferner reagiere ich meistens mit bissigen Kommentaren, Spott, Polemik, bei deutschen Provokation, Arroganz und Unverschämtheiten

1

Bitte verallgemeiner nichts ! Polen sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist unterschiedlich ! Ich hatte eine Lehrerin die Polin war und sie war super nett , also bitte merk dir jeder Mensch ist unterschiedlich !

Was möchtest Du wissen?