Warum sind Polen unfreundlich zu deutschen?

15 Antworten

Hallo!

Das ist eine Verallgemeinerung. Du hast ja zunächst erstmal nur Deine eigene Situation an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit erlebt. Daraus kannst du nicht auf alle schliessen.

Natürlich gibt es Leute, die zu bestimmten Staatsbürgern nicht nett sind, weil sie Vorurteile haben.

Das kann Dir überall passieren. Das sind dann einfach Dummköpfe, die Dich nicht als Person sehen, sondern auf deine Staatsangehörigkeit reduzieren- die musst du vergessen und sie mit ihren Komplexen und beschränkten Horizonzen links liegen lassen.

Aber du kennst das auch: Wer in den Wald hineinruft...Also sei offen, nett und nicht überheblich. Dann wirst du von den normalen Menschen auch entsprechend behandelt.

Man muss ja Konfliktlinien, die durch Politik erzeugt werden nicht auf die persönliche Ebene tragen, so kommen wir alle gut miteinander aus ,-)

Niconasbeznas  06.08.2018, 16:22

Nicht überheblich? Natürlich eine schwere Aufgabe für Deutsche, grade Polen gegenüber.

Bei einigen Menschen könnte es noch an Hitlers damaligen Überfall auf Polen liegen. Aber ich persönlich kenne auch nette Polen.

Abgesehen davon, dass das nicht stimmt, wäre es so verwunderlich, bei dem Ruf den die Polen hierzulande weg haben?

Gruß Than

Ich sag mal so, ein Kumpel von mir aus Polen sagt, dass es die "echten Polen" gibt. Krass rechts und absolut gegen Deutsche (siehe 2.WK. , ein "paar" Millionen Tote, viele Verwundete, Vermisste, Verschändelte). Aber sonst hab ich selbst in meinen 2 Jahren in Polen keinen einzigen unfreundlichen Menschen getroffen!

soprahin  05.08.2018, 21:51

Stimmt, die arbeiten sogar in D. Dafür sind Deutsche dann wieder gut.

WirklichNurDel  05.08.2018, 21:53
@soprahin

Wir können zurfieden sein, dass Deutschland überhaupt existiert. Man kann schlecht Leuten verzeihen die für den größten Massenmord der Menschheit verantwortlich sind...

Niconasbeznas  06.08.2018, 16:40
@soprahin

Die sind gezwungen aus Not, weil ihr Polen das Sowjetsystem eingebrockt habt. Zahlt die Entscheidung und kein Pole wird sich auf deutschen Feldern mehr blicken. Versprochen.

AskMeAnythin470  05.08.2018, 22:08

das ist blödsinn.. sogar die "krass rechten" sind weltoffen und freundlich.. sie passen lediglich sorgsamer als andere auf, dass ihnen keiner ins nest kackt .. und bei der gegenwärtigen einmischung deutschlands in innerpolnische angelegenheiten sind die Polen gut beraten weiterhin wachsam zu sein.

AskMeAnythin470  06.08.2018, 04:51
@WirklichNurDel

ich verdreh garnix.. kennst du polnische rechte? ... ich schon.. da kannste hierzulande lange nach solchen weltoffenen und intelligenten jungen menschen suchen.. das passt mal überhaupt nicht ins deutsche weltbild.. einen jungen menschen der nationalist ist und weltoffen.

Bitte verallgemeiner nichts ! Polen sind auch nur Menschen und jeder Mensch ist unterschiedlich ! Ich hatte eine Lehrerin die Polin war und sie war super nett , also bitte merk dir jeder Mensch ist unterschiedlich !

Spassbremse1  20.02.2024, 19:31

Wenn es was zu verdienen gibt in D, dann sind plötzlich viele nett. Da gebe ich dir recht.