Wo gibt es Polen- bzw. Tschechienmärkte nahe der polnisch/tschechischen Grenze?

2 Antworten

Eigentlich bei jedem größeren Grenzübergang gibt es Märkte. Mal mehr, mal weniger groß.

Polen kenne ich Küstrin, Slubice (Frankfurt/O.), Guben, Swinemünde, Bad Muskau, Podrosche und in Zgorzelec/Görlitz soll es sogar 2 geben. Es lohnen sich aber nicht nur die Märkte. Wer gut einkaufen will kann auch weiter rein fahren und größeren Städten einkaufen. Ich fahre selbst gern nach Zary (Sorau) zu TESCO, ins Kaufland oder die umliegenden Geschäfte. In Zary z.B. gibt es gegenüber vom Kaufland einen Sportartikelladen wo man Markenware bis zu 1/3 billiger bekommt. Den Schrott auf den Märkten an der Grenze kaufe ich schon lange nicht mehr.

Tschechien sieht es ähnlich aus, wobei das eher Vietnamesenmärkte sind. Siehe: https://www.tschechien-online.org/basisinfo/asia-maerkte-tschechien-interaktive-karte Auch hier gilt, ruhig mal ins Land rein fahren. In Liberec (Reichenbach) gibt es tolle Einkaufzentren wo man für kleines Geld gute Ware bekommt. Und in einem kleinen Restaurant einen schönen Gulasch mit Knödeln essen ist eh nicht zu verachten. Für die Preise bekommst du hier nicht mal ne Bockwurst.

Danke. Dann werde ich mich mal in ein paar genannten Städten und Märkten umschauen.

In der Nähe der Grenze!

Aber in welchen Orten?

mehr oder weniger an den meisten grenzortschaften welche an den hauptverbindungsstrecken beider länder liegen. Lebensmittel, Kleidung, Souvenirs, Zigaretten, etc.

@Giaquomoto

OK, danke. Dann werde ich mal ausschau halten.