Wo an der Polnische Grenze billig Shoppen?

3 Antworten

Du kannst überall billig shoppen, dazu braucht es keine Stadt, denn die Billigmärkte sind schon überall kurz nach der Grenze. Aber Achtung bei Alkoholika. Nirgends gibt es so viel gepanschten Fusel mit Markenlabel wie dort, von der Tschechien mal abgesehen.

ch36667  30.03.2017, 15:24

So etwas gibt es in der Türkei. Aber Polen höre ich zum erstenmal.

aber wenn du meinst.

wiki01  30.03.2017, 19:18
@ch36667

Das ist mir wurscht, ob du das zu ersten mal hörst. Es ist so. Und es wird immer wieder genau davor gewarnt. Aber anscheinend nicht da, von wo du zuhörst.

Es wäre schön wenn du geschrieben hast wo du über die Grenze möchtest.

Eigentlich gibt es an fast allen Grenzübergängen kleinere oder größere Polenmärkte. Die Angebote dort sind aber von unterschiedlicher Qualität. Was Bekleidung betrifft sind es oft nachgemachte Markensachen, die Qualität ist unterirdisch. Andere Sachen wie z.B. Angel- oder Handyzubehör kann man kaufen die Qualität entspricht aber dem Preis.

Der Hauptumsatz wird wohl mit Zigaretten gemacht. Ich gehe schon lange nicht mehr auf die Märkte.

Dafür findest du überall auch Läden in denen es die Produkte weit preiswerter gibt als in Deutschland. Und sogar Produkte die du in Deutschland nicht unbedingt findest.

Ich kaufe heute eher bei HOREX ein. Wenn ich weiter rein fahre auch beim britischen TESCO und im KAUFLAND ;). Aber es gibt auch sonst gute Läden. Gerade was Sportartikel oder Computerzubehör betrifft kann man da immer wieder Schnäppchen machen und das ist keine nachgemachte Ware.

Also auf Bazaren ist es viel billiger als in Shoppingcentern.

Shoppingcenter findest du aufjedenfall in Stettin, Zielona Gora...