Polnische Złoty in Deutschland oder hinter der Grenze tauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es in Polen, in der Wechselstube. Aber bleib fern von die, die im Bahnho, Flughafen stehen oder von Western Union. Schau dich am besten am Markt um. Fährst du in die Großstadt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Polen ist der Wechselkurs besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaSW
12.07.2017, 09:17

Danke. An der Grenze? Im Urlaubsort beim Kiosk? In einer polnischen Bank?

Würde ich gern noch wissen, bevor ich alles (oder eben nix) gleich hinter der Grenze tausche und es am Ende falsch war.

0

Ja lieber in polen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannaSW
12.07.2017, 09:17

Danke. An der Grenze? Im Urlaubsort beim Kiosk? In einer polnischen Bank?

Würde ich gern noch wissen, bevor ich alles (oder eben nix) gleich hinter der Grenze tausche und es am Ende falsch war.

0
Kommentar von angelikaa1988
12.07.2017, 10:00

Ohje das weiß ich gar nicht mehr so genau. in Polen gibt's so wechselstuben (Kanton auf polnisch) also dort oder an der Grenze. Vielleicht weiß es einer besser. Aber der Kurs schwankt so oft

0
Kommentar von angelikaa1988
12.07.2017, 10:04

Hab ich Grad gefunden: Die Wechselkurse der Kantone sind im ganzen Land nahezu identisch, lediglich in unmittelbarer Grenznähe sind die Kurse um ca 2-5% niedriger. Noch ein weiterer Rat bitte immer darauf achten, dass man Kleingeld 1-2-5-10-20 zloty bei sich hat, da oft ein 50-100-200 zloty-schein Probleme in kleinen Geschäften macht, da wegen der Sicherheit kaum Wechselgelder vorhanden sind. Und wenn du auf eine kostenpflichtige Autobahn musst, brauchst auch Kleingeld so 20 bis 30 zloty

0
Kommentar von angelikaa1988
13.07.2017, 10:13

Ich weiß nicht wie viel es kostet aber lieber so 20 30 zloty bei sich zu haben. für Kleinigkeiten wie Autobahn oder toilette😊 30 zloty sind 7 Euro. Und es kommt auf die Länge des Abschnittes die ihr fährt. kannst mal googeln😊 also würde ich vllt an der Grenze bisschen wechseln dass man zu not was hat

0

Was möchtest Du wissen?