Euro in Zloty tauschen?

6 Antworten

na an den grenzen geht das nucht allerdings sind da in kaufheusern immer irgendeine wechselstation.. in polen kan man nicht mit dem euro bezahlen ...100zloty sin ca.25 euro.. ich weiß es weil ich mehrmals im jahr in polen bin wegen meiner oma:-)

Du kannst mit Euro in Polen bezahlen es wird aber viel teurer als mit zloty. Ich habe mal Urlaub an der Ostsee in Polen gemacht und es lohnt sich das Geld in den Banken oder Wechselstuben ("Kantor") zu tauschen, sonst wird etwa 30% mehr berechnet wenn du mit dem Euro in den Geschäften und Restaurants bezahlst.

Wechselstuben heißen KAntor auf polnisch. Pass auf! Manche zocken ab. und tausche nie an der Grenze, da lohnt es sich nicht. 1€ ist ca. 4,3 zl

In jeder polnischen Stadt findet man Wechselstuben, die heißen dort Kantor. Dort kannst du Euro in Zloty umtauschen.

In Grenznähe werden wohl viele Geschäfte auch Euro akzeptieren, aber zu einem ungünstigeren Kurs. Das war vor der Euro-Einführung jenseits der Westgrenze nicht anders - ich wohne in Aachen.

Man kann die Euros in Polen in einem sogenannten Kantor (oder so ähnlich) umtauschen. Die gibts relativ häufig. Ansonsten konnte ich oft auch mit dem Euro bezahlen.

Gruß, Francesco