Euro in Zloty tauschen?

6 Antworten

In jeder polnischen Stadt findet man Wechselstuben, die heißen dort Kantor. Dort kannst du Euro in Zloty umtauschen.

In Grenznähe werden wohl viele Geschäfte auch Euro akzeptieren, aber zu einem ungünstigeren Kurs. Das war vor der Euro-Einführung jenseits der Westgrenze nicht anders - ich wohne in Aachen.

Du kannst mit Euro in Polen bezahlen es wird aber viel teurer als mit zloty. Ich habe mal Urlaub an der Ostsee in Polen gemacht und es lohnt sich das Geld in den Banken oder Wechselstuben ("Kantor") zu tauschen, sonst wird etwa 30% mehr berechnet wenn du mit dem Euro in den Geschäften und Restaurants bezahlst.

Wechselstuben heißen KAntor auf polnisch. Pass auf! Manche zocken ab. und tausche nie an der Grenze, da lohnt es sich nicht. 1€ ist ca. 4,3 zl

Was ist ein zloty (polnische währung) so wert?

Ich bin demnächst in polen und würde gerne wissen was so ein Zloty wert ist also 1€=4,nochwas Zloty Meine frage ist: was kann ich mir mit einem Zloty z.b. Holen (ne kugel eis oder iwas) Bzw. was würde ne flasche cola oder so kosten Oder mcdonalds(cheeseburger) Sind nur beispiele ihr könnt auch eigene nehmen. Dnake

...zur Frage

Bank Überweisung Deutschland nach Polen?

Habe 1721,22€ Guthaben auf polnisches Zloty Konto überwiesen also also Euro Währung überwiesen!

Das Geld wurde als Polnische Zloty dann angezeigt...dieses Geld wurde wiederum dann zurück überwiesen auf das Deutsche Euro Konto...dann wären es aufeinander ca. 100 weniger!

Woran liegt das nur?
Bitte um Antwort da es ärgerlich ist

...zur Frage

Swinemünde Polen?

Wart ihr schon Mal in Swinemünde (Polnische Ostsee)?

Wie hat es euch gefallen?

Könnt ihr Hotels empfehlen?

...zur Frage

Wo kann man noch Polen Böller bestellen?

Frage steht schon oben. Muss nicht umbedingt bis silvester ankommen. mfg

...zur Frage

Wie bezahlt man in Polen am besten eine größere Summe?

Guten Tag, ich beabsichtige in Polen einen größeren Einkauf zu tätigen (Ikea), da ich dadurch einiges an Geld spare. Wo ich mir allerdings nicht sicher bin ist, wie man die Bezahlung am besten abwickelt. Meine Möglichkeiten wären entweder die EC-Karte, fur die natürlich Gebühren anfallen oder der Umtaus von Bargeld, an dem natürlich auch jemand verdienen will und ich dann ja am Ende einen Restbetrag in Zloty übrig habe, den ich wieder zurück tauschen will. Wir wohnen direkt an der Grenze, aber die Geschäfte in Grenznähe akzeptieren alle auch Euro. Hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Sind die Gebühren bim bezahlen mit Karte fix oder prozentual? Wo bekomme ich den besseren Wechselkurs?

...zur Frage

Darf ein Restaurant/Geschäft den Wechselkurs beliebig festlegen?

Hallo Community,

ich wohne nah an der Grenze zu Polen wo wir des öfteren das McDonalds dort besuchen.

Uns ist aufgefallen das der Wechselkurs, welcher dort mit einem Schild vermerkt ist, weit unter dem tatsächlichem Wechselkurs liegt.

Der aktuelle Wechselkurs von Zloty zu Euro liegt bei etwa 4.15 zu 1.0 .

Das würde bedeuten das ich dort für einen Burger der 4 Zloty kosten würde, in etwa 1 Euro bezahlen müsste. Jedoch ist dort ein Wechselkurs von 3.0 zu 1.0 angegeben.

Ist das legitim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?