Kann man mit 3570 Zloty in Polen gut leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Aufgrund des anhaltenden wirtschaftlichen Entwicklungsprozesses Polens sind die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu anderen europäischen Ländern deutlich niedriger. Insgesamt benötigst du rund 500 USD pro Monat (rund 1.800 PLN) für Unterkunft, Verpflegung und Transportkosten"

Durch einfache Anfrage bei google rausbekommen...

Aber auch: "Teurer als bei uns sind in Polen zum Beispiel Tomaten, Fischkonserven, Rapsöl und Spaghetti. Auch die günstigste Butter ist mit umgerechnet 1,62 Euro je 250 Gramm in Polen deutlich teurer als bei uns, wo das Stück Butter aktuell 1,45 Euro (Kaufland) oder 1,49 Euro (Lidl) kostet."

Nein! Polen hat fast die gleichen Preise wie wir

eine Ostseewohnung 2 Zimmer 900 warm oder 260 tsd kauf

Viktor3333
Fragesteller

Bist du dir sicher...und wie sieht es aus in Oberschlesien Ghetto?

ToffeeFee50  12.10.2023, 16:38
@Viktor3333

Im Hinterland ist es billiger, aber nicht so billig das du mit 800€ auskommst. Dann kannst du besser hier bleiben und mit Bürgergeld aufstocken