Leitungswasser in Polen trinken?

6 Antworten

Laut der Wasserwerke in Breslau ist es unbedenklich. Allerdings sind in einigen Gebäuden alte Rohre, auch aus Asbest...

Das hat sicher Einfluss auf den Geschmack. Ich persönlich würde es nicht tun, denke aber das dir nichts passieren wird.

Du wirst schon nichtsterben, es kann sein, dass es nciht schmeckt, schlechr riecht (chlor) oder zu hart ist.

Es ist in Polen von Ort zu Ort unterschiedlich. Mancherorts kann man es bedenkenlos trinken und mancherorts eher nicht. So war das noch zumindest vor 8 Jahren. Da musst du vor ort nachfragen.

Es ist mit Sicherheit nirgends so schlimm wie in der Türkei, wenn ich mich an den Geschmack vom Türkischen Leitungswasser errinnere.

War desöfteren in Warschau. Dort schmeckt es einfach nicht..hat einen leicht brakigen Geschmack..wenn man aus Norddeutschland kommt ist man besseres gewohnt :D

Wenn das was hier geschrieben steht stimmt würde ich kein Leitungswasser dort trinken.Ein Filter wäre dann nicht verkehrt.

https://www.xn--wasserqualitt-trinkwasserqualitt-wyct.de/wasser-qualitaet/laender/polen

Wenn das stimmt was da steht https://www.stern.de/genuss/trinken/leitungswasser--in-diesen-laendern-koennen-sie-unbekuemmert-wasser-aus-dem-hahn-trinken-8642396.html

dann wäre das kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche
Aleks632  07.10.2019, 19:17

Nun in deinen Link steht aber auch die Info das man Plant bis 2015 alles zu beheben nun haben wir fast das Jahr 2020.

Das muss du ausprobieren. Hier war es keiner sagen können, wie das Wasser dort ist. Ich, persönlich, trinke nie vom Wasserhahn