Kann man am Flughafen in Breslau mit EURO bezahlen?

5 Antworten

A Kiosk eventuell, aber am Automaten nicht. Soweit ich mich erinnere kostete das Taxi in die City rund 50 PLN, das sind etwa 15 EUR für die 11 Kilometer.

Am Flughafen oder Bahnhof ist es ungünstig Geld zu tauschen. Ich tausche dort max 20 EURO. Am besten 50 Euro im Bankomat.

Taxis am Flughafen reisen dir Unmenge an Geld raus.

In Internet findest du Fahrpläne (Flughafen - Innenstadt) und die Karten kosten ca 2 Zloti. Solche Fahrkarten bekommst du auch in Kiosk-Trafik auch oft wenn du in Euro bezahlst. Aber zuerst Bankomat, damit du Kleingeld hast (zB wenn du pinkeln musst).

Sehr viele akzeptieren Euro, aber etliche geben als Wechselgeld Zloty raus. Außerdem ist der Kurs oft ungünstiger, teilweise nur 1:4

Lieber zu einer der zahlreichen Wechselstuben (KONTOR) und den Bedarf eintauschen.

Viel Spaß in Breslau. Im Advent fahre ich auch hin

Euro werden überall auf der Welt gerne genommen

fiwaldi  17.11.2016, 11:57

In Sachsen nicht, da ist die AfD im Vormarsch

 Breslau liegt in Polen da wird mit Zloty bezahlt !

eventhelfer  17.11.2016, 13:47

Dir ist schon bewusst, dass insbesondere an Flughäfen nahe der Eurozone sehr häufig EUR als Währung akzeptiert wird?

Roebdc  17.11.2016, 15:52
@eventhelfer

 Ja sicher aber da man es nicht 100-prozentig weiß sollte man in der landesüblichen Währung auch bewaffnet sein