Warum habe ich bei der Telekom an der Ostsee in Polen Dänische Netzbetreiber?

3 Antworten

Eine Möglichkeit wären Offshore-Bauwerke wie Windparks, eien andere Möglichkeit könnten Kooperationen sein, d.h. ein lokaler Netzanbieter stellt die Platform und der Partner kann seine Kennung mit auf das Netz packen.

Hallo Marks09,

schon sehr merkwürdig, da gebe ich dir recht. Grundsätzlich kochen die einzelnen EU-Staaten beim Thema Funkmasten, Sendeleistung und Ausrichtung häufig ihre eigenen Süppchen. Da gibt es keine abgestimmte Vorgabe, soweit ich weiß.

Ich vermute, zu den dänischen/schwedischen Netzen wirst du sehr wahrscheinlich keine ordentliche Verbindung herstellen können. Theoretisch da, praktisch aber vermutlich nicht. Durch die EU-Regulierung ist es dir dabei natürlich möglich, grundsätzlich frei über das Netz bzw. den Anbieter zu entscheiden.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

detusche Telekom = T-Mobile Polen, daher ist das normal

Und der Rest... Ja, dann haben die Dänen und Schweden ihre Sendemasten so ausgerichtet, daß es bis nach Polen abstrahlt. Die können das halt