Gebrauchtwagen aus der EU (Polen) kaufen?

1 Antwort

Wenn du nicht selber daran Schrauben wirst, kannst du es dir bei gutem Zustand kaufen.

Wenn du selber daran schraubst und kein Ausgebildeter Mechaniker bist, tuh es nicht.

Das selbe Auto kann in verschiedenen Ländern verschiedene Werte zum zusammenschrauben haben.

Z.b. kann es sein, dass eine Schraube bei deutschen Autos mit 45Nm zugeschraubt werden muss, und bei einem re-import um 5Nm + 90° + 90°.

Manche Mechaniker schauen einfach auf die Deutschen Angaben bei einem re-import Fahrzeug und wundern sich dann mit dem Kunden zusammen, warum das ersetzte Teil wieder defekt ist

Also entweder es wird ein Mechaniker dran Schrauben, bei dem du weißt dass er Ahnung hat, oder riskier es nicht und kauf dir ein Auto, dass für Deutschland gebaut oder importiert wurde.