Kurzzeitkennzeichen Gebrauchtwagen?

2 Antworten

Frag den Händler, der kann die dir besorgen.

Oder du gehst zu einem Zulassungsdienst und lässt dir dort die Versicherung geben.

danach gehst du zur Zulassungsstelle oder du lässt das gleich vom Händler oder Zulassungsdienst übernehmen.

Wenn du das vorab machen willst, reicht in den meisten Fällen auch ein Bild vom Schein aus.

Versicherung: Immer die nehmen, bei der man auch später das Auto versichert, denn dann wird die Prämie des Kurzzeitkennzeichens i.d.R. auf den neuen Vetrag angerechnet.

Kurzzeitkennzeichen geht auch nur mit den Fahrzeugdaten ohne gültige Haiptuntersuchung ("TÜV"), dann bekommst man aber die auflage, dass es nur im Berzirk der ausgebenden Zulassungsstelle und den unmittelbar angrenzenden Bezirken und nur für Fahrten zur Erlangung der HU gilt, mit gültigem HU Bericht entfällt diese Auflage. Mit gültiger HU kannst Das sofort so beantragen, dass es für die Überführungsfahrt gilt.