Kann man einen abgemelden gebrauchtwagen Probe fahren?

4 Antworten

Das Problem ist jedoch, dass der Wagen abgemeldet ist.
Meine Frage ist also, stimmt das wirklich das ich das Auto nicht auf öffentlichen Straßen probefahren kann?

Ja sicher:

Es ist abgemeldet und darf daher nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Und wenn ja, was sind meine Alternativen das Fahrzeug auf tüchtigkeit zu überprüfen?

Besorg Dir in Absprache mit dem Verkäufer ein Kurzzeitkennzeichen.

Der Verkäufer hat Recht, du darfst mit einem abgemeldeten Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen fahren.

Stimmt. Ohne Zulassung gibt es keinen Versicherungsschutz und daher dargst du nicht auf der Straße fahren.

Da kann man sich nur ein Kurzzeit Kennzeichen holen wenn man damit auf einer öffentlichen Straße fahren will