Zusatzkosten für Gebrauchtwagenkauf aus Polen?

2 Antworten

Diese teuren Gebrauchtwagen aus Polen (von Händlern, nicht von Privatleuten) sind oft Wagen, die in Amerika einen Totalschaden hatten, dort nicht mehr fahren durften und im Osten, wo es billig ist, notdürftig geflickt wurden damit sie wie neu aussehen.

Muss natürlich nicht so sein, aber das Risiko würde ich nicht eingehen.

lnternet
Fragesteller

Du hast Recht. Es handelt sich um einen Wagen mit Vorschaden, dessen war ich mir auch bewusst. Der Vorschaden hält sich in Maßen (Laut VIN: „Title:  Rebuildable“, „Loss Type:  Collision“) und auch in Deutschland findest du diesen Wagen hauptsächlich mit „fachmännisch“-repariertem Vorschaden für noch höhere Preise. Bevor ich mir den Wagen tatsächlich kaufen würde, würde ich natürlich vorher einen Gutachter einen Blick auf das Auto werfen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Dennoch danke für deinen Rat! :)

Außer der 21er und Kosten für die Anmeldung fallen nur die Kosten für die Überführung und eventuelle Umrüstungen an.