wollte fürs haus komplett neue fenster einbauen lassen polen oder deutsche fenster was meint ihr

14 Antworten

Hello Die Firma wurde 1998 gegründet. Wir sind Hersteller von Fenster- und Türtischlerei aus PVC und ALU. Wir arbeiten seit Anfang an mit den Spitzenreitern der Fensterbranche zusammen. Bei der Herstellung unserer Fenster basieren wir auf den Aluplast Profilen und den Winkhaus Beschlägen, und im Bereich der Aluminiumtischlerei arbeiten wir mit PONZIO Profilen.
Die hohe, jedes Mal genau geprüfte Qualität der Ausführung ist ein Merkmal unserer Produkte. Wir modernisieren unseren Maschinenpark systematisch, und verbessern den Herstellungsprozess. Wir wählen unsere Mitarbeiter sorgfältig aus, und betonen deren Qualifikationen und Fertigkeiten, die wir mit einem Schulungssystem ständig verbessern. Unsere Fenster gelangen an Einzelkunden und institutionelle Kunden in Polen, und auch im Ausland. Wir sehen unsere Chance für eine weitere Entwicklung und beidseitige Profite in einer Zusammenarbeit mit Kontrahenten aus der EU, wir richten unsere Präsentation an potentielle Empfänger unserer Produkte – Baufirmen, Bauunternehmer, Investoren, Geschäfte und Baumateriallager. Während der 15 jährigen Tätigkeit unserer Firma haben wir tausende Kunden bedient, indem wir uns um die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden sorgten. Unser Professionalismus und Engagement werden von unseren Referenzen bestätigt, die wir von Kontrahenten, zufriedenen Kunden und Handelspartnern bekommen haben. Wir verfügen über Wissen und Erfahrung, wir haben technologische und personelle Hilfsmittel, wodurch wir dem Kunden Produkte höchster Qualität zu einem Spitzenpreis anbieten können. Unsere stabile Marktposition, die wir mit der langjährigen Arbeit mit einem eigenen Verkaufsnetz erarbeitet haben, mach uns zu einem sicheren und zuverlässigen Partner. Wir laden Sie zur Zusammenarbeit ein. Schicken sie uns Fragen zum Angebot, vergleichen Sie unser Angebot mit anderen. Wir sind überzeugt, dass wir mehr profitable Zusammenarbeitsbedingungen sichern können – samt kompletter Verkaufsbedienung – Messung, Herstellung, Transport. Anfragen betreffend Preisschätzungen bitte an diese Adresse schicken info@polnische-fenster-pvc.de

Nur immer aufpassen, was drin steckt. Das Wichtigste in PVC-Fenster kannst du nicht sehen: Stahlkernung. Manche (egal wo, in Polen oder in Deutschland) setzen dahin Stahlfolie statt 1,5-2,0mm kaltgebogene Stahlblech. Deswegen kannst nicht nur Fenster aber auch Probleme kaufen. Die zweite Sache ist: viele Händler (das hat auch nichts mit der Nationalität zu tun) verkaufen Fenster aus Profilen von der Klasse B ohne es klar zu sagen. Dann vergleichst du die Preise und siehst die Differenz, obwohl die sind ganz andere Produkte. Mit Aluplast ist noch schlimmer, weil diese Firma extrudiert andere Profile in Deutschland und andere in Polen. Und viele polnische Hersteller - als Standard - verwenden nur B-Klasse. Die beste Lösung wäre, die Fenster von den Herstellern direkt zu kaufen (in Polen funktioniert es ganz gut), aber musste man genau nachschauen, weil da viele Händler als Hersteller spielen (im Internet alles sieht so schön aus...)

Wenn Markenprofile verarbeitet werden, ist der Qualitätsstandard oft identisch, da der Profilhersteller hier ja Vorgaben macht. Allerdings bekommst du in Deutschland eben auch die Montage nach RAL im Paket angeboten und da hier oft schlimme Fehler beim Selbstsinbau gemacht werden können, muss man halt überlegen, was einem wichtig ist. Die Frage nach dem Ansprechpartner im Gewährleistungsfall wurde ja schon angesprochen. Prinzipiell spricht aber erstmal nichts gegen Fenster aus dem Ausland, egal ob nun Polen oder Tschechei etc, solange die aus der EU kommen und Markenprofile verarbeiten (Trocal, Kömnerling, KBE usw.)

Grundsätzlich stellt sich ja erst einmal die Frage was Sie für Fenster möchten. Holz oder Kunststofffenster. Im Holzfensterbereich finden Sie mehr industriell gefertigte Fenster in Polen, meistens ist die maschinelle Ausrüstung der polnischen Unternehmen um ein vielfaches moderner als die deutschen Firmen. Bei in Deutschland hergestellten Holzfenstern ist meistens die handwerkliche Qualität im Vordergrund. Qualität und Ausführung liegen auf gleichen Niveau.

Kunststofffenster - In Deutschland gibt es für die Profile die Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V.. Hier können Sie sich gute Qualitäten hersuchen. Bei der Fensterherstellung ist es dann egal ob Sie in Deutschland oder Polen kaufen.. Die größten Produzenten werden Sie in Polen finden.

Ich würde an Ihrer Stelle wie folgt vorgehen ! Suchen Sie sich Händler in ihrer Nähe ohne eigenständige Produktion. ( Es gibt diese massenhaft ) und bitten diese um ein Angebot inkl. Montage. Sie bekommen meistens polnische Fenster angeboten. Je größer der " Wasserkopf " des Unternehmens desto teurer werden die Fenster.

Kaufen Sie nicht direkt in Polen ! Kaufen Sie keine Fenster ohne Montage! Kaufen Sie bei niemanden, der weiter als 50 km von Ihnen entfernt seinen Firmensitz hat! Fehlende Erfahrung in der Fenstermontage zerstört das beste Fenster! Fehlerhafte Fenstermontage kann Bausubstanz zerstören. Der Leitfaden ( RAL Gütezeichen ) zur Planung und Ausführung der Montage von Fenstern und Haustüren hat eine Gesamtstärke von 270 Seiten.
Wenn eine qualifizierte Fenstermontage so einfach wäre, dann müsste niemand soviel über die Details einer Fenstermontage schreiben. Verlangen Sie Referenzen ( nicht ganz neue )in Ihrer Nähe.

Ich wünsche viel Glück

Also ich habe vor ein paar Monaten ein paar polnische Fenster montiert und ich muss sagen sie sahen nicht schelcht aus.... das wars dann aber auch :D

  1. Die Beschläge waren total versetzt
  2. Durch Telefonische Bestellung zu groß
  3. Kein Metallkern in den Traversen
  4. und und und

Wenn du dir polnische Fenster kaufts, dann kauf vernünftige und nicht die billigsten! Und da bisse mit dem deutschen Preisen schon fast gleich auf, nur mit dem Vorteil WENN WAS IST hasse die Monteure bzw die Firma in der Nähe....

Der Typ dem wir die Fenster eingebaut haben, hat auch knapp 2000 gesparrt doch durch die ganzen Umbauarbeiten am Fenster und der Fassade bzw an den Wänden hat er trotzdem nochmals buße zahlen müssen :D