Begriffe Mutter und Vater abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein zur Abschaffung 95%
ja zur Abschaffung 5%
ich sehe das neutral/ interessiert mich nicht 0%

4 Antworten

Bitte vorsichtig sein und deine Frage korrigieren. Du betreibst durch gefährliches Halbwissen, das vermutlich auf Übertreibungen und Fehlinformationen von dafür bekannten Verlagen und Nachrichtenkanälen beruht, selbst auch wieder nur Hetze und Auslösung von populistischem Gehabe zur Stimmungsmache.

Ob Australien, Großbritanien oder Deutschland (2019 reißerisch mit Lügen und Cherrypicking aufgekocht von bekannten Populisten vor allem von CSU und AfD. Auch da war nichts dran, so wie es von entsprechenden Personen dargestellt wurde.). Diese Begriffe sollen nicht abgeschafft werden, es wurde lediglich ein Vorschlag einer Universität unterbreitet, die Sprache gendergerecht zu erweitern, keineswegs generalisiert zu ersetzen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/gender-begriffe-mutter-vater-101.html

Auch hier wieder der Tipp... Gerade wenn >dafür bekannte< Blätter und Medien Formate oder Hanswurst xy auf Twitter strittige Themen ansprechen/ anprangern, lieber erstmal nen Faktencheck. Ist da was dran oder ist´s mal wieder Hasskappe für Klicks und Quote.

Woher ich das weiß:Recherche
ja zur Abschaffung

nicht jede „Mutter“ oder „Vater“ ein Geschlecht hat und sich nicht diskriminiert fühlen soll

MattHanson  04.03.2024, 13:53

Oh klar, wir sollen also wohl die bekanntesten Begriffe der deutschen Sprache, aufgrund einer kleinen Minderheit abschaffen? Das hättet Ihr wohl gerne... Diese Selbstüberschätzung dieser Menschen ist schon etwas absurd.

nein zur Abschaffung
An einer australischen Universität sollen die Worte „Mutter“ und „Vater“ nicht mehr verwendet werden. Diese sollen durch geschlechtsneutrale Begriffe ersetzt werden.

Lustig. Irgendwann kommt noch mal einer auf die Idee, "Mutter" und "Vater" als biologische Gegebenheiten gänzlich abzuschaffen, weil beide natürlich nicht "geschlechtsneutral" sein können und wollen!

Naja, wer Spaß an bestimmt geschlechtsneutralen Reagenzgläsern und Brutmaschinen hat ... 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung