Begegnest du Menschen fair und ohne Vorurteil?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, natürlich nicht. Das können nur ganz kleine Kinder. Wenn man selber schon mit MenschenErfahrungen gemacht hat dann geht das nicht mehr. Ob man sich das zugesteht oder nicht ist dabei nicht relevant. Ist einfach so….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Das stimmt!

Hallo und einen guten Tag Christina168...

Vorurteile, davon möchte ich mich nicht ausnehmen...

Ich würde es anders deuten, jemanden zu begegnen, den/die/das man noch nicht kennt, die Lebensumstände, die Erziehung, die Herkunft, sexuelle Orientierung usw.

Wenn der, die das Jenige für mich interessant , dann muss ich es erst mal herausfinden, ob meine etwaigen Vorurteile gerechtfertigt sind oder im besten Falle nicht..

Selber haben auch andere gegen einen selber Vorurteile...

Von mir wurde früher auch genügend verbreitet, dass der P. in sich gekehrt/introvertiert sei, mit dem brauchste dich nicht abgeben, außerdem hat der noch viele Geschwister,

ich konnte es ja in meiner Jugend keinem mitteilen, dass ich als 8jähriger kleiner junge missbraucht wurde und das früher sogar bis heute nicht verarbeitet habe.

Außer meinem allerbesten Freund C., dem es ähnlich ergangen ist...der wurde längere Zeit von einem Vikar missbraucht, mit dem kann ich bis heute über Alles reden....außer über Politik....passt aber so..

Wenn wir uns treffen, wird das meistens nicht erwähnt, da ja seine Frau meistens mit dabei ist...machen wir ab und an dann telefonisch...

Entscheidend ist doch eigentlich für jeden, ob er mit jemanden kann oder nicht.

Und mit jedem muss man ja auch nicht können...isso und das ist auch gut so.

Einen schönen Donnerstag wünscht der pjotr17((:_:)) + Felix

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Frauen, Männer)
Christina168
Fragesteller

Lieben Dank pjotr, für deine tolle Antwort! Es ist wie immer eine Freude sie zu lesen.

Ich sende dir liebe Grüße zurück und wünsche einen schönen Tag 😊

pjotr17  13.07.2023, 12:58
@Christina168

Servus und Dankeschön für dein liebes Feedback....nebst Grüßen

Freut mich, dass es dich freut meine Antworten zu lesen und diese positiv zu werten....

Verbringe auch du einen schönen Donnerstagnachmittag/-abend

Mit den besten Grüßen vom pjotr17((:_:)) + F.

Ich würde gerne Ja sagen aber das wäre gelogen. Ich habe viele Vorurteile und liege oft daneben, aber vieles stimmt dann halt doch.

Vermutlich sind Tiere die Einzigen die keine Vorurteile haben, bei Menschen sind Vorurteile als Selbstschutz zu sehen!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Fair? Ja, immer! Denn jeder Mensch ist ein Wesen, dem man Respekt zollen sollte!

Vorurteil? Ja, leider ist es so, dass der erste Anblick eines begegneten Menschen auch den "ersten" Eindruck auslöst. Und bei meinem Äußeren als Crossdresser mit erkennbarem männlichen Geschlecht ist es meinerseits gewollt und erwünscht, dass mich die Begegneten als "queer" wahrnehmen. Und wer glaubt, dass ich homosexuell sei, hat sogar recht! Und wenn jemand mich "anständig" anmacht, sei dies auch gewünscht! Nur homophobe Pöbelei verachte ich!

Christina168
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ja, denke ich. Aber es endet nicht immer gut für mich

Christina168
Fragesteller

Danke für deine Antwort!