Baylage Färben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein würde ich nicht weil… 50%
Andere option 50%
Ja, würde ich weil… 0%
kugel  12.10.2023, 00:11

Wie alt ist deine Schwester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein würde ich nicht weil…

Du bist 13 Jahre und mitten in der Pubertät und Entwicklung, du solltest nicht mit Blondierung und Haarfarbe experimentieren, es gibt schon Gründe, warum der Friseur erst ab 16 Färbemaßnahmen vornehmen darf, und das auch nur, wenn er sich selbst dazu entscheidet.

Eine Bayalage ist hohe Friseurkunst und sollte wirklich nur von jemandem gemacht werden, der sich mit färben und Komplementärfarben auskennt.

Da traue ich mich selbst nicht dran, obwohl ich schon seit bald 20 Jahren meine Haare selbst strähne und färbe.

Wenn ihr es doch auf eigene Faust macht, würde ich eine Probe Strähne vorziehen.

Beim Friseur kann man bis zu 150 € für diese Technik rechnen.

Alles Gute für dich.

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke, für deine Iformormative und Hilfreiche Antwort ^^ ich denke ich werde doch die finger davon lassen und noch Abwarten… schönen Tag dir noch :)

DianaValesko  12.10.2023, 23:41
@Helloguysitsme

Bitte gern, da tust du wirklich deinen Haaren und dir einen Gefallen. Warte noch ein bisschen ab bis Du etwas älter bist. Dir eine gute Nacht🍀

DianaValesko  13.10.2023, 12:51

Danken für den ⭐und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere option

No joke, ich färbe seit mittlerweile 6 Jahren meine Haare selbst und würde mich nie an Balayage wagen. Geh zum Friseur. Sowas geht extrem schnell extrem schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig
Helloguysitsme
Fragesteller

Danke, war zwar nicht ganz die Frage abertrozdem Danke habe noch eine Frage dazu: Wie viel kostet das etwa? Und kann man das überhaupt schon mit 13?

Lucifersdemon  12.10.2023, 13:20
@Helloguysitsme

Unter 16 solltest du keine Blondierung an dein Haar lassen, besonders nicht im Selbstexperiment. Dein Haar und deine Haut ist noch zu empfindlich, um mit diesen Chemikalien in Berührung zu kommen. Führt zu extremen Haarbruch und Verätzungen.

Der Preis ist von Salon zu Salon unterschiedlich.