Baustelle blockiert Straße?

Bevor jetzt noch mehr Antworten kommen wie halt rausrollen... es sind 100 Meter, und vor der Baustelle würden sie ziemlich sicher auch nicht gesehen werden beim nächsten mal. Da müsste ich sie schon auf die Straße stellen und damit die Straße dort blockieren.

Das Problem ist einfach dass was auch immer da gemacht wird innerhalb von 24h hätte gemacht werden können. Loch gebuddelt, Leerrohre durch, Loch zu.

7 Antworten

Da bei sowas immer mehrere Firmen involviert sind, kann sowas Wochen dauern. Da ist nix mit in 24h erledigt. sowas dauert solange wie es dauert. Da wirst du deinen Müll wohl raus rollen dürfen. Zudem dürften die Anwohner bereits Wochen im vorraus informiert worden sein über Grund, Art und Dauer der Sperrung.

Sowas ist übrigens in der Regel mit der Feuerwehr abgeklärt und es gibt eine alternative Zufahrt

geheim007b
Fragesteller

Es wurde nicht informiert, und die Feuerwehr hätte auch keine alternative Zufahrtsmöglichkeit, könnte allerdings entsprechend Schläuche legen (Hydrant ist in der Nähe vorhanden). Zufahrt für PKWs ist ja möglich, nur eben für schwere große Fahrzeuge nicht. Und ja, vermutlich ist es genau so... eine Firma buddelt auf, die nächste legt irgendwann was rein und die erste macht dann wieder zu.... ineffizient und typisch deutscher Straßenbau :(.

Wie lang sind solche Straßenblockaden zulässig?

Im Grunde gar nicht: Es muss ja auch jederzeit die Feuerwehr durchkommen... und deren Fahrzeuge sind jetzt nicht entscheidend kleiner als Müllfahrzeuge. Nur die letzten hundert Meter oder so, dafür reichen dann die Schläuche. Aber wenns nur ein paar hundert Meter wären, würdest du ja auch deine Mülltonne einfach vor die Baustelle ziehen.

Ich würde also mal bei der Stadtverwaltung nachfragen, was denn der Plan ist, auf welchem Weg die Feuerwehr euer Haus erreicht und warum die Müllabfuhr nicht denselben Weg nimmt.

geheim007b
Fragesteller

stimmt, feuerwehr würde auch nicht durchkommen. Sind nur ca. 100 meter und ich hoffe jetzt einfach dass es nicht brennt :). Klar kann man die mülltonne vorschieben, nur ist die Frage ob die Müllabfuhr das dort findet... und ob die DHL durch kommt ist z.B. auch die Frage.

Das auch mal ne Straße aufgemacht werden muss ist ja ok und sie haben ja auch ne Zugangsmöglichkeit drüber gelegt, finde nur mehr wie 48h sollte es nicht dauern, wenn man einfach ein leerrohr (von den Seiten ist es gut möglich zu arbeiten) reinwerfen und dann wieder zubuddeln kann.

Das kannst du bestimmt bei der Stadtverwaltung erfragen. Dort könntest du auch die unhygienischen Zustände schildern.

so lange wie sie notendig sind, da gibt es keine Zeitangabe

Miteinander reden hilft - fast immer.

Alternativen:

  • Ruf die Entsorgung an und sprich eine Lösung ab
  • Ruf die Telefonseelsorge an - die löst zwar nicht das Problem, aber du fühlst dich gleich besser