Barfuß in den Supermarkt, Bekleidungsgeschäft, Restaurant?

12 Antworten

Ich gehe im Sommer z.B. zu Aldi, Lidl, Netto, Rewe, zum Bäcker, Metzger, zur Postfiliale barfuß. Im Garten eines Restaurants bin ich auch barfuß, im Innenbereich ziehe ich Flip-Flops an, die ich dann unterm Tisch abstreife. Rolltreppen benutze ich nie barfuß. In der Stadt ist es mir auf dem Asphalt im Sommer oft zu heiß.

Ich achte immer auf Glasscherben, weil immer wieder mal Flaschen oder Glas-Konserven runterfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe immer und überall barfuß egal wo und wann dementsprechend gehe ich auch in jedes Geschäft Restaurant Supermarkt usw. immer barfuß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin immer und überall nur barfuß egal wann und wo .

Behalte für mich das Laufen auf nackten Füßen gerade jetzt bei den sommerlichen Temperaturen bei. Bei dem augenblicklichen Regen ist mir aber immer noch die Rutschgefahr zu groß. Sehe bis dato lediglich dann die Alternative Barfußschuhe. Bin selbst zu Pfingsten im Biergarten und Restaurant gut barfuß unterwegs gewesen. Ein gepflegter Zustand ist wichtig. Den suche ich auch.

BarfussTobi  04.06.2020, 20:05

Irgendwie scheint was mit Deiner Körperstatik nicht ganz zu stimmen. Zumindest auf einigermaßen ebenen Wegen solltest Du barfuß nicht rutschen.

joachim02018  05.06.2020, 03:39
@BarfussTobi

Auf unbefestigten Steigungen bei Nässe lassen sich die Probleme mit nackten Füßen nicht ganz abstellen. Den Beweis habe ich seit gestern.

joachim02018  05.06.2020, 16:39
@BarfussTobi

Beim Sprinten oder Abbremsen an Gefälle bleibt die Rutschgefahr einfach groß. Das passt dann bei mir weniger. Was soll's !

In Bekleidungsgeschäften und Restaurants bin ich ebenfalls barfuß. Ja sogar im Schuhladen da war ich zum Bezahlen der Schuhe meiner weiblichen Begleitung.

Barfuß ist gesund, hygienisch und bedeutet Freiheit. Freiheit von gesellschaftlichen Konventionen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich bleibe überall barfuß. Was ist an einem Bekleidungsgeschäft anders als im Supermarkt, abgesehen natürlich vom Sortiment.

In Kneipen, Brauhäusern, Biergärten, Imbissen etc. bin ich auch barfuß. In reinen Restaurants bin ich nie.