Birkenstock barfuß?

8 Antworten

Sicherheitstechnisch nicht wirklich schlau, bei der Variante mit Ballerinas hat sich ne Ex-Kollegin den Spann verletzt und eine Sehne angeschnitten .

Sie brachte grad Kaffee und Co zu einem Tisch, jemand rannte sie um und Scherben und Co trafen ihren Fuß.

Ärger mit der BG kam obendrauf.

Das musst du deinen Arbeitgeber fragen. Ich würde es nicht tun, weil man ja als Gast nicht vom Essen abgelenkt werden will.

Manche finden Füße geil - für die ist es nichts - und Andere müssen beim Anblick von Füßen würgen ... und beides lenkt vom Essen ab.

Mich würde nicht stören, gepflegte Füße vorausgesetzt.

Aber am Ende entscheidet der Chef oder ev. rechtliche Vorgaben - wie schon angemerkt.

Klar, warum nicht! Wenn man einen Job hat, in dem man den ganzen Abend laufen - und Gäste bedienen muss, spricht überhaupt nichts dagegen, seinen Dienst mit nackten Füßen in Birkenstocksandalen anzutreten. Laufe zu Hause - und im Sommer auch auf der Arbeit barfuß in Birkenstocksandalen herum! - Etwas Bequemeres gibt es einfach nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hamburg124  12.03.2022, 04:28

Was machst du beruflich

Hamburg124  12.03.2022, 09:18

Dort darfst du zehnsteg von birkenstock tragen?

Ich kannte mal ein Restaurant da wurde nur im Tanga bedient.

Also nein, da gibt es kein Gesetz dagegen.

Dein Arbeitgeber darf dir aber natürlich die Bekleidung vorschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung