Birkenstock in Arbeit tragen?

Singuli  23.01.2024, 13:00

Hast Du krumme Zehen oder Fußpilz oder sonstwas?

Flo982113
Fragesteller

Ne gar nicht, sehr gepflegte Füße

11 Antworten

Barfuß solltest du nur sein, wenn deine Füße gepflegt aussehen.

Und grundsätzlich kommt es auf die Arbeit an, ob Birkenstockschuhe in Ordnung sind oder nicht. In einer Bank, Gastronomie oder Schreinerei sind sie suboptimal. In einem Büro kommt es darauf an.

Hängt von der Arbeit ab.

Füße sollten aber gepflegt sein.

Jupp. Mit Socken oder Strümpfen kein Problem.

Es kommt auch auf das Modell an, was du trägt. Kommt auf deinem Job an und die Füße sollten gepflegt sein.

Auf diese Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es kommt auf den Arbeitsplatz, den Argebitgeber, mögliche Kunden und evtl. weitere Faktoren an ob das Tragen von Birkenstock auf der Arbeit gestattet bzw. möglich ist.

Als Buchhalter in einer Steuerkanzlei kommt es sicherlich sehr darauf an ob es (ungeschriebene) Vorschriften bzgl. eines Dresscodes gibt. Was tragen deine Vorgesetzten und Kollegen; was wird erwartet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung