Barfuss unterwegs in S-bahn, Supermarkt, Parks?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit knapp 1,5 Jahren lebe ich zu 99 % barfuß und da werden die Füße schmutzig. Irgendwann war bei mir die Sohle so "umfunktioniert", also ledrig und fest, dass sich kaum Schmutz daran hält oder schnell durch feuchtes Gras oder Asphalt abgerubbelt wird. Ich freue mich immer, wenn meine Sohlen so natürlich gefärbt sind, z. B. nach dem Rasenmähen sind sie total intensiv grün. Finde ich Klasse! Das Tolle beim barfuß Rasenmähen ist auch, dass die Sohlen dann einen herrlich erdigen Grasgeruch annehmen. Und wenn das jemand auch so sieht und sie anfassen möchte: nur zu! (Mache ich natürlich von der Person, die fragt, abhängig :-) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laufe inzwischen verstärkt mit nackten Füßen. Aktuell seit mehreren Tagen ohne Unterbrechung. Ab und zu sind die Fußsohlen schwarz. Die will keiner vor intensiver Pflege anfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir schon ab und zu passiert, weniger im Sommer, mehr aber im Winter, da sind die Leute erstaunt wenn sie jemanden Barfuss sehen. Ich lasse es zu wenn jemand mal meine dreckigen und kalten Füsse anfassen will.

Ich finde es toll wenn ich was nicht ganz alltägliches mache, wie barfuss im Winter in der Stadt zu sein und die Leute bemerken das und interessieren sich dafür!

Echt? Wie war das Gefühl für dich, als dich jemand an deinen dreckigen schwarzen Füßen berührt hatte?

0
@Kathi80508

Ich empfinde es als nichts besonderes wenn mal jemand meine Füsse anfassen will, oft sind es Kinder die mal anfassen wollen.

1

Ich bin meister der sozialen distanzierung und halte es anno 2020 für ein gebot der rücksicht, anderen leuten nicht auf die pelle zu rücken, egal wie sauber meine füße sind.

Ich bin nicht nur extrem gern barfuß, sondern finde es tatsächlich auch sehr schön, an den Füßen berührt zu werden.

Wenn man also vernünftig fragen würde, hätte ich nicht dagegen, sondern es würde mir wahrscheinlich gefallen.

Du meinst wenn deine Füße extrem dreckig schwarz sind und dann dich fragt ob man deine dreckigen schwarzen Füße anfassen darf?

0
@Kathi80508

Ja, warum nicht? Ist mir noch nicht passiert, aber dreckige von unten schwarze Füße habe ich oft! 😂

1

Was möchtest Du wissen?