Barfuß mit Zehenfehlbildung?

8 Antworten

Ich würde gerne mal offene Schuhe in der Öffentlichkeit tragen, aber schäme mich etwas und habe etwas Angst vor der Reaktion der anderen Leute.

Steh dazu und zelebriere es. Mach richtig ausgiebig Pflege + eine schöne Pediküre mit tollem Nagellack und zeig deine perfekt gepflegten schönen Füße in ihrer außergewöhnlichen Form. Schämen müssen sich Frauen mit ungepflegten Füßen. Heute erst gesehen: Eine Frau mit allen Zehen in normaler Form, aber sowas widerlich ungepflegtes.. scheußlich. Das ist wirklich etwas, wofür man sich schämen sollte. Und die tat es nichtmal. Schrecklich..

Sei stolz auf deine Füße - sie tragen dich durchs Leben. Und falls jemand meint, er muss komisch gucken oder irgendwas kommentieren - sag einfach gar nichts oder.. ja das ist so angeboren. Und? Hast du Probleme damit?

Ich habe total eingekrallte Zehen und kann diese nicht strecken. Das sieht auch total blöd aus. Ich habe mich mittlerweile dazu durchgerungen und trage wenigstens ab und zu Flip Flops. Aber ich gehe trotzdem nicht so offen um, wie wenn es normale Füße wären.

Ich würde aber auch vermuten, dass man deine Fehlbildung nicht so wahrnimmt, wenn man nicht genau hinsieht.

Ich kenne das sehr gut. Ich habe einen Zehennagel, der schlecht aussah (jetzt ist es besser geworden) und habe mich immer geschämt, barfuss zu sein. Vor allem un Sportunterricht, wenn wir die Schuhe und Socken ausziehen mussten. Das war für mich die grosse Angst... Ich wollte auch nie offene Schuhe tragen, bis es besser ging und jetzt mache ich das gerne. Ich habe auch bemerkt, dass die Leute nicht wirklich auf die Füsse schauen oder weniger als du denkst. Wenn deine Füsse gepflegt sind, würde ich es machen. Im Sommer ist es deutlich angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

diese Fehlbildung nennt sich "Syndaktylie" und lässt sich operativ beheben, wenn man sich daran stört.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dich voll gut verstehen weil ich selbst eine Zehenfehlbildung habe. Ich habe dadurch extrem breite Füße und trage deshalb immer Flip Flops wenn es warm draußen ist, weil es in den Schuhen immer schmerzhaft ist.

Leider ist es teilweise schon so, dass Menschen länger auf meine Füße gucken was ich dann unangenehm finde.

verreisterNutzer  26.07.2022, 12:42

Hast du schon mal daran gedacht, dass operieren zu lassen?