Was ist beim knien bequemer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Auf Fersen sitzen (rechts) 80%
Auf Zehen stehen (links) 20%
Nadja90245  25.04.2024, 11:54

Definitiv hat man in aufrechter Position zu knien! Kopf gesenkt, aber Rücken gerade, es soll ja nicht bequem sein!!!

astroval18
Fragesteller

Ähm... darf ich dir eine Freundschaftsanfrage senden, weil du dich in dem Thema anscheinend auskennst? Ich habe mir nämlich dein Profil angeguckt 😶

Nadja90245  25.04.2024, 13:24

Ich wurde gesperrt, es ist ein neues Profil. Ich werde prinzipiell mit Sie angesprochen und du darfst eine Anfrage stellen.

astroval18
Fragesteller

Ich habe Ihnen eine Anfrage gesendet

5 Antworten

... die Position öfter wechseln. Das ist gesund: Du setzt Dich hin, wie es Dir eben bequem ist und änderst die Haltung immer dann, wenn sie unbequem wird. Alles andere ist Quatsch!

Nadja90245  25.04.2024, 11:56

Bequem??? Knien vor jemandem ist nicht dafür gedacht, das es bequem ist!

Untergebenheit zu demonstrieren ist das Ziel!

Abwechselnd je nach Wohlfuehlgefuehl die Postion wechseln

Auf Fersen sitzen (rechts)

Ich kenne beides, da ich asiatischen Kampfsport mache und man dann eben so sitzt.

Auf den Fersen ist deutlich gemütlicher, ich empfehle aber die Füße nebeneinander zu lassen statt über kreuz. Das schränkt die Blutzufuhrt nämlich zusätzlich ein, gerade bei Üngeübten schlafen dir dann schnell die Füße ein und es ist nicht so gesund.

Das mit den aufgestellten Füßen ist praktischer wenn man regelmäßig aufstehen muss, dazu sitzt man automatisch etwas gerade, ungeübt ist es aber anstrengend wenn man länger so sitzt und es ist auch nicht so gemütlich.

Auf Zehen stehen (links)

Ich mache es wie links. Immer schon. Glaube das ist automatisch.

Sieht rechts aber bequemer aus. Noch nie dran gedacht, werde ich mal ausprobieren. Komfort ist wichtig

Auf Zehen stehen (links)

Weil ich aus dieser Position schneller rauskommen