Mega wunde Füße durch neuen Schuhe?

4 Antworten

Lass es erst in Ruhe abheilen. Du schreibst nicht, aus welchem Material die Schuhe sind. Normalerweise hilft es, wenn es Lederschuhe sind, die Schuhe innen mit ziemlich viel hochprozentigen Alkohol richtig nass zu machen. Also Alkohol, z.B. Wodka, reinkippen, hin und her schwenken und anschließend ausschütten. Das erweicht das Leder. Nun die Schuhe nass anziehen und herumlaufen. Sie passen sich meist hervorragend an die Füße.

Lass die Fersen erstmal abheilen. Schuhe haben meistens eine Kappe in der Ferse die am Anfang recht steif und hart sein kann. Geh zu einem Schuhmacher und lass die Ferse weicher klopfen. Das hilft. Neue Schuhe solltest Du niemals ohne Strümpfe tragen. Außerdem solltest Du neue Schuhe erst immer ein bisschen einlaufen, also nicht zu lange tragen für den Anfang.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal andere Schuhe tragen bis das abgeheilt ist. Am besten Sandalen, die hinten offen sind. Die neuen Schuhe müssen sich erst "einlatschen", das dauert.

Kleb ein Tape drüber. Das vermeidet das rubbeln. Es gibt z. B. auch hautfarbene Tapes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung