Mit offener Blase duschen?
Ich habe neue Schuhe getragen und eine sehr schmerzhafte, leider aufgeplatzte Blase an der Ferse bekommen. Es tut weh sobald es von was auch immer berührt wird, und ich habe Angst vor den Schmerzen beim Duschen. Habt ihr irgendwelche Ideen wie man das verhindern könnte?
2 Antworten
Naja gereinigt werden sollte die Stelle schon. Kurz abbrausen also auf jeden Fall. Danach den Fuß halt heraus nehmen beim Duschen. Schau, dass du keine Socken trägst oder Schuhe die Stelle weiter aufreiben. Möglichst schonen, bis die Stelle halbwegs verheilt ist.
Vor Dreck schützen - also Pflaster drüber!
Würde ein Wundspray zur Reinigung (Ja, habe ich daheim) draf Sprühen und dann ein Blasenpflaster drauf machen
- Weder kalt noch heiß duschen, sondern lauwarm, weil die offene Stelle besonders empfindlich ist.
- Nachher desinfizieren und eincremen, da die offene Stelle nicht austrocknen darf.
- Gegebenenfalls Pflaster drauf.
Ich würde mal sagen keine zinkhaltigen Cremes sondern nur welche wo auf dem Beipackzettel drauf steht dass es für solche Wunden geeignet ist. Die Frage ist auch was du da hast. Ich würde grundsätzlich nur medizinische Cremes oder Salben drauf machen.
Danke, Irgendeine spezielle creme oder sollte ich irgendwas auf keinen Fall drauf schmieren?