Schuhe eine Nummer zu klein gekauft

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es gibt Stretch Sprays. Die sind allerdings nur für Echtleder-Schuhe geeignet. Ansonsten helfen Schuhspanner aus einem Schuhgeschäft auch schonmal. Falls du die Schuhe schon getragen hast, und sie Spuren (zum Beispiel unter der Sohle) aufweisen, dann kannst du das mit dem Umtausch vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tausch sie um - bevor du dir einen abmühst die Schuhe zu weiten. Vielleicht gibt es die Schuhe ja auch noch im Internet oder in Katalogen. ;)

normal kann man in geschäften die passenden schuhe nachbestellen lassen

Herzchen, jetzt noch umtauschen? Geht ja wohl gar nicht. Du kannst doch nicht die Schuhe gewollt oder ungewollt zu klein kaufen und dann den Händler dafür zur Rechenschaft ziehen, weil die Schuhe drücken oder Blasen verursachen. Nein, so geht das nicht. Du kannst versuchen den Schuh mit Zeitungspapier oder einem Schuhspanner zu weiten. Funzt das nicht, bleibt dir Ebay oder die Schuhspende im geeigneten Container. LG

Gehe zum Schuster und bitte um Ausweitung. Für Umtauschen ist es jetzt wohl zu spät, wenn du offenbar schon "länger" drin gegangen bist und die Schuhe gekauft hast, obwohl du wusstest, dass sie zu klein sind.

Also erstmal: selbst Schuld. Du hast es doch gewusst, dass er zu klein ist.

Aber zweitens: Da wird nur noch umtauschen helfen.

(eventuell könnte man ihn weiten, aber dann sitzt er nicht mehr gut und ist aus der Form)

Tja Früher machte ich so sachen auch, nun trage ich flache treter, ich werd halt bequem :-))))

Leder kann man mit Fußspanner weiten, ansonsten umtauschen

Beim Schuster kannst du deine Schuhe weiten lassen. Hab ich auch gemachen und bin echt zufrieden mit dem ergebniss :)ist auch garnicht sooo teuer

Kommentar von MrsWackeldackel
11.10.2010, 22:52

Wie viel kostet das denn so? :D

0

also ich würde ihn umtauschen. wenn du sie noch nicht versaut hast sollte das eigentlich gehn...

In manchen deutschen Dörfern pinkelt man dann in die Schuhe rein , zieht sie an und läuft darin solange rum bis sie trocken sind - dann sollen sie passen.

Ich habs noch nicht probiert

Bring sie zum Schuster und lass sie weiten

ich hab den fehler 2 mal gemacht. jetzt stehn die schuhe nur noch rum :S

Ein Musterbeispiel menschlicher Besitzgier.

da gibts doch dieses märchen der gebrüder grimm,........mit der bösen stiefmutter....

aschenprödel wars glaub ich,

zehen ab únd durch!

wer schön sein will muss leiden

frauen und schuhe, eiderdaus

DAS IS TYPISCH FRAU Lieber die Schuhe ne Nummer zu klein kaufen als gar nich. Bist du die Freundin von MArio Barth?

Nun hast Du sie.

Stell sie in den Schrank.

Kannst Du jeden Tag mehrmals anschauen.

Brauchst nicht putzen.

Kommentar von icke01
11.10.2010, 22:46

Genau, immer positiv und praktisch denken. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?