Blase am Fuß, ist das Eiter?

2 Antworten

Da hat sich eiter gebildet und entzündet ist es auch. Behandelt hast du es richtig.

annabell98608
Fragesteller

Sollte ich am Montag vllt sicherheitshalber zum Arzt und drauf schauen lassen?

annabell98608
Fragesteller
@Christina168

Bin mir bei so Sachen generell etwas unsicher und Google braucht man gar nicht erst fragen, wenn's danach geht kann man sich direkt sein Grab schaufeln 😅🙈

Christina168  24.04.2021, 22:28
@annabell98608

Genau. Wenn du wegen der Sache hier googeln würdest, dann würde bei raus kommen, dass das bein amputiert werden muss 😂🤣

annabell98608
Fragesteller
@Christina168

Deswegen habe ich gar nicht erst bei Google geschaut sondern mich direkt an Gutefrage gewandt 😂

Christina168  24.04.2021, 22:34
@annabell98608

Genau. Also da mach dir keinen kopf wegen dem bein. Ich hatte so was im letzten jahr auch mal. Wird alles wieder ok. Lg😊

Barbdoc  24.04.2021, 23:13

Ich sehe keinen Eiter und keine nennenswerte Entzündung.

Versuche die Wunde Trocknen zu lassen und regelmässig sauber machen. also kein Pflaster drauf machen und warten. wenn der schorf wieder da ist versuche so wenig wie möglich ihn zu berühren oder was machen dass der schorf abgeht.solche wunden bleiben bei mir auch für längere zeit .Kannst mal in die Apotheke gehen und nach wundsalbe fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
annabell98608
Fragesteller

Wundsalbe habe ich anfangs drauf gemacht, auch gestern früh für ein paar Stunden. Danach habe ich die Wunde mit einem Wundspray behandelt und ein Pflaster drauf geklebt. Zwischendurch hatte ich kein Pflaster drauf.