Blase/offene Stelle am Fuß eitrig oder Fibrin?

2 Antworten

Meine Pflanze für alles ist Spitzwegerich. Er ist u.a. antibakteriell und Entzündungshemmend.

Die Raue Gänsedistel hilft u.a bei Ausschlägen, Entzündugen und Warzen. Ich hab damit einen eitrigen Pickel wegbekommen.

Ein paar Blätter abschneiden, den milchigen Saft auf Watte tropfen lassen und das dann auf die entsprechende Stelle tun. Mit einem Pflaster kann man das Ganze fixieren.

Probier es doch mal aus :) Schaden kann es nicht. Spitzwegerich wächst so auf ziemlich jedem Streifen grün. Die Gänsedistel seh ich nicht so oft. Sie bevorzugt Lehm und Tonböden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Blasen habe ich immer. Entweder reiben die Schuhe, oder sie sind zu klein. Wenn es nicht Eitert, und du keine Schmerzen hast, würde abdecken mit Pflaster genügen.

falls du trotzdem noch dir Unsicher bist, kannst du auch zum Hausarzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung