Was tun bei sehr schmalen Fersen damit Schuhe trotzdem richtig sitzen?

7 Antworten

Du hast nur die Möglichkeit, nach dem Hersteller ausschau zu halten, der die Pumps macht, daß sie passen. Bei mir sind es die Schuhe von Peter Kaiser. Alles andere, wie die Gelpolster sind nur schlechte Alternativen.

Es gibt kleine Fersenpolster, die werden hinten in den Schuh geklebt. Das ist aber immer nur eine Notlösung. Besser wäre es, nach einem passenden Schuh Ausschau zu halten.

Dafür gibt es Geleinlagen, die die Ferse stützen. Frag mal in einem guten Schuhgeschäft danach.

Du könntest Dich bei einem Schuhmacher beraten lassen. Die haben für viele Probleme eine Lösung.

Es gibt Fersenschalen, die den Schuh quasi um 4mm verschmälern