Was macht man, wenn man in neuen Schuhen mit der Ferse vertikal rutscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schuh passt nicht wirklich, nimm lieber einen anderen. Aber: Du kannst Gelkissen kaufen, die man einkleben kann - die finden zwar primär Verwendung, um bei Pumps und Co. keine Blasen zu bekommen, schränken aber gleichzeitig den verfügbaren "Rutschraum" ein; allerdings kannst Du die Schuhe, falls das mit den Gelkissen nicht reicht, dann nicht mehr umtauschen.

Nimm andere Schuhe. Es sollte genügend Auswahl geben. Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten.

stefano188
Fragesteller

Sorry aber das war nicht mit "Was macht man" gemeint. Ich suche schon nach einer Art Hilfsmittel, falls es das in diesem Fall gibt.

Ich finde deine Antwort leider nicht hilfreich.

verreisterNutzer  05.01.2023, 13:11
@stefano188

Hilfsmittel sind nur Hilfsmittel, die das Problem übertünchen und nicht lösen.

Nicht passende Schuhe kannst Du nicht mit Hilfsmitteln passend machen.

Ich finde deine Antwort leider nicht hilfreich.

Eine eierlegende Wollmilchsau, die jedes Problem löst, gibt es leider nicht.

Deshalb nochmal der Tipp: Gehe in ein Fachgeschäft, wo Du kompetente Beratung bekommst und nicht dorthin, wo die Angestellten nur dafür da sind, die Kartons in die Regale zu stellen.

stefano188
Fragesteller
@verreisterNutzer
Hilfsmittel sind nur Hilfsmittel, die das Problem übertünchen und nicht lösen.

Hilfsmittel können sehr praktisch sein. Aich bei Schuhen. Du Experte kennst nur in diesem Fall keines.

Nicht passende Schuhe kannst Du nicht mit Hilfsmitteln passend machen.

Kann man durchaus.

Eine eierlegende Wollmilchsau, die jedes Problem löst, gibt es leider nicht.

Aber es gibt (sehr) hilfreiche Antworten. Deine gehört jedoch nicht dazu.

Du Experte hast also keine Ahnung und bist dir zu fein dies zuzugeben.

verreisterNutzer  06.01.2023, 06:49
@stefano188

Interessanterweise hat sonst niemand geantwortet. Scheint also doch keine bessere Lösung in Sicht zu sein.

Da hilft nur eins - werde doch selbst Experte, dann brauchst Du hier nicht mehr zu fragen!

Du kannst ein Fersenpolster reintun

stefano188
Fragesteller

Bislang wußte ich nicht, dass es sowas gibt. Danke für den Tipp!

Leider kann ich keine hilfreichste Antwort mehr vergeben.