Schuhe SOLLEN rutschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Material der Sohle hilft evtl. Kunststoffpflegemittel aus dem Autozubehörhandel (Cockpitspray). Bei Gummi und Synthetik/Kunststoff geht es, bei Leder eher weniger. Bei manchen dieser Mittel (z.B. "Armor All") steht sogar extra in der Bedienungsanleitung, dass es aufgrund der Rutschgefahr nicht auf Lenkrad, Pedale usw. drauf darf. Der Effekt hält zwar nicht ewig, aber dann kann man ja noch mal nachbehandeln.

darum etwas über "tanzschuhe" kopiert: Außensohle

Die Laufsohle muss das richtige Verhältnis zwischen rutschig und griffig bieten. Deshalb sind klassische Indoor-Tanzschuhe mit einer Außensohle aus chromgegerbten Rauleder besohlt (normalerweise sind Ledersohlen aus vegetabilgegerbtem, wasserunempfindlicheren Leder), die einen geringen Abrieb und somit eine hohe Haltbarkeit gewähren.

das entspringt der Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzschuh

Also bei Auftritten machen wir kurz vorher immer haarspray auf die Schuhe um eben nicht zu rutschen das klapt auch ganz gut aber wenn man ein bisschen in den Schuhen getanzt hat dann wird die sohle ziemlich glatt und man fängt an zu rutschen (also mehr wie vorher) versuchs mal :)